Flugpläne Kopieren

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Flugpläne Kopieren

Beitrag von Andros Fraser » Sa Feb 23, 2019 5:42 am

Ich wollte mal fragen wie man oder Ob man Flugpläne kopieren und in ein anders flugzeug intigrieren kann oder ob man mehrer vögle auf der gleichn strecke einsetzen kann?

falls nicht wäre dies möglich?

gruss

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Flugpläne Kopieren

Beitrag von sa.vinya » Sa Feb 23, 2019 8:46 am

Andros Fraser hat geschrieben: Sa Feb 23, 2019 5:42 am Ich wollte mal fragen wie man oder Ob man Flugpläne kopieren und in ein anders flugzeug intigrieren kann oder ob man mehrer vögle auf der gleichn strecke einsetzen kann?
Flugpläne kann man nicht kopieren und einem anderen Flugzeug zuweisen. Solltest du einem anderen Flugzeug denselben Flugplan zuweisen wollen, musst du den Flugplan für das zweite Flugzeug erneut erstellen.
Andros Fraser hat geschrieben: Sa Feb 23, 2019 5:42 am falls nicht wäre dies möglich?
Eine Funktion, mit der man Flugpläne kopieren und anderen Flugzeugen zuweisen könnte, hätte sicherlich seine Vorteile. Das Problem ist nur, dass man dann mehrere Flugzeuge hat, die zur selben Zeit an dasselbe Ziel fliegen. Das entspricht weder der Realität noch ist es auf den Ankunft-/Abflugtafeln der Flughäfen sonderlich schön anzusehen.
Und wenn man den Flugplan mit "Copy and paste" einem anderen Flugzeug zuweist und dann die Zeiten manuell abändert, wäre das keine wirkliche Erleichterung. In der Zeit hat man die Flüge auch manuell eingetragen...

Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Re: Flugpläne Kopieren

Beitrag von Andros Fraser » Sa Feb 23, 2019 9:03 am

schade das ist blöd da mann ja dann immer bei einem flugzeug austausch denn plan wieder einstellen muss danke trozdem

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Flugpläne Kopieren

Beitrag von sa.vinya » Sa Feb 23, 2019 3:19 pm

Das stimmt.
Aber wenn du einen anderen Flugzeugtyp verwendest, ändern sich ja auch die Flug- sowie Abfertigungszeiten, wenn die Sitzplatzkapazität sowie die Reisegeschwindigkeit unterschiedlich sind. Somit wäre das gar nicht immer möglich, wenn man einen Flugplan mittels "copy and paste" übernimmt...
Und den Ticketpreis musst du bei einem anderen Flugzeugtyp ja sowieso auch verändern. ;)

Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Re: Flugpläne Kopieren

Beitrag von Andros Fraser » Mo Feb 25, 2019 6:37 am

Okay danke

ollih11
User
Beiträge: 22
Registriert: So Dez 02, 2018 10:29 pm
Wohnort: Konz

Re: Flugpläne Kopieren

Beitrag von ollih11 » Mo Feb 25, 2019 9:32 am

Es wäre sicher möglich eine automatische Flugplanerstellung unter Berücksichtung aller wichtigen Faktoren, wie Entfernung, Abfertigungszeiten, Geschwindigkeit etc. zu programmieren.
Dann wird alles vom Programm brechnet und zumindest wenn man ein Flugzeug immer nur auf einer Route einsetzt, dann automatisch der Folgeflug zum nächstmöglichen Zeitpunkt eingestellt.
Die Preise kann man dann gebündelt pro Strecke manuell einstellen.

Ich bin ja ein Freund von solchen Erleichterungen. Aber ich muss auch sagen, dass dies ein kostenloses Spiel ist und sich dieser Mehraufwand des Programmierers wohl nicht rechnet. Im vorangegangenen Spiel hatte ich auch eine beträchtliche Anzahl an Flugzeugen. Auch bei über 1000 Flugzeugen ist es noch gut möglich, die Flugpläne manuell einzustellen.

Zumal man bei dem Spiel vor allem am Anfang pro Tag nicht zu viel zu tun hat ist das verkraftbar.
Bild

Antworten