Flughafen - Streckennetz

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
CanadianZ
User
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:47 pm

Flughafen - Streckennetz

Beitrag von CanadianZ » Mo Mär 04, 2019 9:31 am

Moin,

hätte eine Idee bezüglich der Karte für die Flughafenansicht. Wäre es nicht möglich auch das Streckennetz eines Flughafens anzuzeigen, ähnlich wie dem Streckennetz der eigenen Flotte? Vielleicht auch mit einem Button, das ganze ein- bzw. auszublenden. Man könnte dann relativ schnell sehen, ob bestimmte Flughäfen schon angeflogen werden, ohne ewig in den Abflug und Ankunftstafeln zu scrollen. Vor allem im späteren Verlauf des Spiels, wenn es mehr Airlines gibt und mehr Flüge, wird es relativ unübersichtlich.

Lexus99
User
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 06, 2019 6:14 pm

Re: Flughafen - Streckennetz

Beitrag von Lexus99 » So Mai 12, 2019 2:41 pm

Bin stark dafür :)

Evtl. könnte man es ja auch gliedern nach Airlines. Zum Beispiel mit einer farblichen Unterscheidung.

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Flughafen - Streckennetz

Beitrag von unitednations » Mo Mai 13, 2019 7:52 am

Über etwas in der Art hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Das ganze wird dann nur sehr schnell unübersichtlich, wenn 130 Airlines den Flughafen anfliegen und einige davon 500 Ziele anfliegen.
Mal sehen, ob und wie sich das in Zukunft umsetzen lassen könnte. Vielleicht könnte das ganze auch tabellarisch festgehalten werden. Für weitere Vorschläge sind wir natürlich offen.

Gruß
unitednations

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Flughafen - Streckennetz

Beitrag von Junech » Mo Mai 13, 2019 9:11 am

Ich finde tabellarisch reicht aus. Am besten wäre entweder eine Suchfunktion nach Flughafen und dann die Auflistung aller Flüge von allen Airlines oder aber eine Sortierung nach Ländern und dann alle Flüge zu den einzelnen Flughäfen aller Airlines des jeweiligen Landes auflisten.

CanadianZ
User
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:47 pm

Re: Flughafen - Streckennetz

Beitrag von CanadianZ » Mi Jun 05, 2019 12:09 pm

Tabellarisch würde mir auch reichen. Danke für die Rückmeldung für den Vorschlag.

Gruß

CanadianZ

Antworten