Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
Benutzeravatar
AirLinkGroup
User
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:58 pm

Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Beitrag von AirLinkGroup » Di Mär 05, 2019 3:58 pm

Hallo,

ich greife hier die Idee vom Spieler Junesch auf und stelle die Frage aus dem Livechat einfach mal hier und hoffe dass es eine klärende Antwort gibt.

Kann ich einen weiteren Hub nur in dem Land eröffnen , wo sich meine Basis befindet (z.B. Basis Deutschland - nur 5 Hubs in Dt möglich).
Oder kann man wie in der alten Version die Hubs auf dem Basiskontinent eröffnen ? (z.B. Deutschalnd Basis und weitere Hubs in Italien, Spanien, Frankreich etc.).
Ich hoffe, dass es eine Antwort dazu gibt.

In den FAQ steht ja folgendes dazu: "Ein Flug von einer Niederlassung zu einer anderen, ist nicht möglich. Der Spieler darf 5 Hubs eröffnen, die jedoch alle auf dem Kontinent der Basis liegen müssen."

Der Spieler Clausi konnte jedoch lt. eigener Auskunft keinen Hub in einem anderen Land eröffnen.

Realistisch ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt, wenn man nur in einem Land Hubs, also Basen haben kann . Zwar gibt es viele Airlines, die nur von einem Land aus Tätig sind, aber vor allem die Billigflieger, wie Ryanair oder easyJet haben viele Basen in Europa (vgl. dazu https://orange.handelsblatt.com/artikel/46908).
Auch Norwegian Air Shuttle betreibt mehrere innereuropäische Basen und sogar interkontinentale Basen. (https://www.norwegian.com/de/streckenne ... rice=False
Dies nur als Beispiele, die für länderübergreifende Hubs sprechen.

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Beitrag von unitednations » Di Mär 05, 2019 6:21 pm

Hallo,

seit neuestem ist eine Eröffnung weiterer Hubs nur noch in dem Land möglich, in dem sich der Starthub befindet. Das hängt mit einem zukünftigen Update zusammen, durch welches die Rolle von Allianzen, deren Mitglieder und die Rolle von Allianz-Hubs erheblich gestärkt werden. Weitere Informationen hierzu erfolgen demnächst.

Zur Vermeidung von späteren Kompatibilitätsproblemen wurde die Beschränkung in der Hub-Eröffnung bereits vor einigen Wochen implementiert.

Mit Sicht auf das europäische Festland mag diese Regelung nicht realistisch wirken, mit Blick auf das Abbild des weltweiten Flugverkehres stellt dies jedoch die überwiegende Regel dar. Interkontinentale Basen werden oftmals von ausländischen Tochtergesellschaften bedient. Dies ist auch bei Sky-Sim.de durch die Erstellung mehrerer Airlines möglich.

Gruß
unitednations

P.S.: Die Kontinentregel hat bereits bei dem Vorgänger dieses Spiels für erhebliche Probleme u.a. in der Türkei, Russland und in Mittelamerika gesorgt.

Clausi
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 27, 2018 11:11 pm

Re: Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Beitrag von Clausi » Di Mär 05, 2019 7:35 pm

Euer Realismus-Gedanke in allen Ehren, aber soetwas bestraft alle Spieler die nicht in den USA, China oder Deutschland ihre Basis haben. Was ist mit Spielern in kleinen Ländern oder Stadtstaaten? Ich finde es auch bedauerlich dass soetwas nicht kommuniziert wird und alle verlassen sich (natürlich) auf die FAQ, wo alle Gesetzmäßigkeiten des Spiels stehen.
In meinem Fall hab ich dann noch Riad und der Rest ist Müll!
Spieler müssen doch vorher wissen unter welchen Gegebenheiten und in welchem Land sie am bestern ihre Basis errichten.
Sorry, aber ich bin sehr enttäuscht... :cry:

Nachtrag: United, Quantas, Air Caraïbes und viele andere haben ihre Drehkreuze nicht nur im eigenen Land!

Benutzeravatar
AirLinkGroup
User
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:58 pm

Re: Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Beitrag von AirLinkGroup » Di Mär 05, 2019 10:17 pm

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort,

ich muss mich dabei leider meinem Vorredner anschließen, für alle Spieler die Ihre Basis in einem kleinen oder Airlinetechnisch unbedeutenden Land haben ist diese Regelung sehr schade. Zudem es ja tatsächlich so ist, dass viele Airlines in der Realität länderübergreifend Hubs haben.
Für mich ist es mit Malaysia der Fall. Außer Kuala Lumpur Int. lohnt sich kein weiterer Hub wirklich.

Dem Einwand mit den Tochterunternehmen stimme ich grundsätzlich zu, allerdings sind dabei 2 Tochterunternehmen auch etwas wenig, um das auszugleichen, was dabei verloren geht, wenn man nur einen brauchbaren Hub im Land hat. Außerdem opperieren die Lufthansa oder norwegian air shuttle mit deutlich mehr als zwei Tochterunternehmen.

Da das Problem einen nicht unerheblichen Teil der Spieler betrifft fände ich es schön, wenn es eine Lösung für das Problem geben würde.
Mein Vorschlag wäre z.B. dass man neben dem Basisland auch in den direkt angrenzenden Ländern oder eine bestimmten Ländergruppe Hubs eröffnen kann.
Für China, USA, Brasilien, Australien und andere große Ländern müsste es diese Lösung natürlich nicht geben, da sich das Problem nicht unbedingt stellt. Aber für die ganzen anderen kleinen Ländern, und aus meiner Sicht AUCH Deutschland ist es doch schon sehr schade un ein Stück weit unrealistisch nur in einam Land abfliegen zu können.

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Eröffnung von Hubs - wo ist das möglich ?

Beitrag von unitednations » Di Mär 05, 2019 10:34 pm

Es verwundert mich wieder stark, inwiefern Änderungen zum bisherigen sofort schlecht geredet werden, ohne Kenntnis über die Details von geplanten und anstehenden Neuerungen zu besitzen.

Jocker und ich machen uns genug Gedanken über mögliche Updates und wie wir dem Spiel auch für die nächsten Jahre einen gewissen Reiz verleihen können. Dabei berücksichtigen wir auch die Auswirkungen auf bestehende Spielabläufe sowie die faire Ausgestaltung der Spieldynamik auf lange Sicht.

Wem die Änderungen nicht gefallen, der kann gern in einem großen Land neu starten, in dem viel mehr Konkurrenz-Airlines existieren - derjenige wird es nur vielleicht in ein paar Monaten und einigen Updates später bereuen. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

Da ich derartige Diskussionen nun schon seit über fünf Jahren erlebe und begleite, schließe ich nun dieses Thema, zumal die Ausgangsfrage bereits beantwortet wurde.

Gesperrt