Kritik am Informationsmanagement

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
TheUltimateBene
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von TheUltimateBene » Fr Mär 08, 2019 6:52 pm

Hallo liebes Admin- und Support-Team,

da die durchaus berechtigte Kritik basierend auf der Frage, wo Airline-Hubs denn nun eröffnet werden können und wo nicht, von unitednations abgeschmettert und der Thread ohne Weiteres geschlossen wurde, eröffne ich nun hier ein neues Thema.

Dabei möchte ich gar nicht auf die Neuerung der Hub-Regel eingehen, das spare ich mir für ein anderes Thema auf, sondern ich bringe hier meinen Unmut über das Informationsmanagement seitens der Verantwortlichen zum Ausdruck.

Wenn ihr, egal zu welchem Zeitpunkt, eine signifikante Änderung am Spiel vornehmt (bspw. dass man nur innerhalb eines Landes Hubs eröffnen kann), die als Grundlage für wichtige Entscheidungen dient, dann muss das zu allererst in den FAQ geändert werden. Das lesen sich nämlich neue Spieler im besten Fall durch, um über das Spiel einigermaßen im Bilde zu sein.

Für die "alten Hasen" wäre es dann doch vielleicht sinnvoll, eine Kurze Bekanntmachung ins Forum zu schreiben und zwar bevor diese Änderung implementiert wird. Dazu wäre eine Erläuterung schön (wieso?, weshalb? warum?).

Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass man solch wichtige Informationen regelrecht aus den Admins/Mods herausprügeln muss und eine genervte, unprofessionelle Antwort erhält, die keinem etwas bringt.

Lieber unitednations: Wenn es dich nervt, dass du Fragen und negative Reaktionen zu Neuerungen am Spiel bekommst, weil Spieler keine Kenntnis über eure Planung und Vision für die weitere Entwicklung des Spiels haben, dann teile uns diese doch bitte mit. Wenn dann noch jemand Kritik übt, ist sie wenigstens fundierter als jetzt. Ansonsten wird sich das sicherlich nicht verbessern.

Viele Grüße,
Bene

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von marxn » Sa Mär 09, 2019 8:40 pm

Ich schließe mich dem Threadersteller an.

Und es geht nicht darum, eure Gedanken und Planungen schlecht zu reden. Nur eben diese besser zu kommunizieren. Völlig nachvollziehbar ist der Frust, wenn man aufgrund bisheriger Vorgaben seinen Account entsprechend eingerichtet und Pläne geschmiedet hat, die nun vorerst auf Eis gelegt werden müssen.
Grundsätzlich ist es natürlich super, dass ihr euch reichlich Gedanken zum Spiel macht und das werden wohl die meisten hier bestätigen. Aber wichtige Änderungen sollten, sobald sie greifen, auch bekannt sein.
Stellt euch mal vor, es wäre niemandem etwas aufgefallen. Das wäre dann erst recht kein Kompliment für eure Arbeit gewesen. So gesehen, könnt ihr doch froh sein, dass ihr eine aufmerksame Community habt, die eure Arbeit am Spiel interessiert verfolgt oder es gerne tun würde.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von TomDD » Mo Mär 11, 2019 11:22 pm

Also mal ganz ehrlich. Ich habe meine Airline in der Schweiz gegründet, wenn ich tatsächlich keine Hubs außerhalb der Schweiz gründen kann, ist das definitiv mein Ende hier. Ich werde nicht nochmal neu anfangen, dazu dauert der Aufbau zu lange. Da hör ich dann lieber auf.
Im Moment kann und will ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich ernsthaft gewollt ist, ohne jede Vorabinfo solche Änderungen vorzunehmen. Wenn doch, dann fange ich an, meine Spenden zu bereuen. Ich hoffe, dass das am Ende nicht so sein wird...
Bild

JGT
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:48 am

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von JGT » Do Mär 14, 2019 12:45 am

Normalerweise schreibe ich hier nicht, diesmal möchte ich mich aber hier anschließen.
Durch diese Entscheidung ist mein bisheriger Plan, meine Airline europaweit aufzustellen, vorerst
zunichte gemacht. Ich finde es sehr schade, dass diese wichtige Entscheidung klammheimlich durchgesetzt wurde.
Bei anderen wichtigen Themen (Angleichung der Preise) wurde zumindest die Community in die Entscheidungsfindung
mit einbezogen. Ich weiß die Arbeit der admins sehr zu schätzen, hoffe aber gleichzeitig, dass diese Entscheidung
noch einmal überdacht wird!

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von Th3_Jock3R » Do Mär 14, 2019 2:31 pm

Hallo,

wie kam es dazu, dass wir die Änderung von Kontinent auf Land umgestellt haben. United und ich telefonieren des öfteren miteinander und überlegen uns, was wir wo und wie für euch verbessern können, bzw. besser machen können. Ein nervendes Thema ist hierbei immer, dass man Hubs überall auf der Erde eröffnen kann und so bspw. Allianzen überflüssig sind.

Nehmen wir bspw. an, dass jemand seine Airline in Asien eröffnet. So konnte er bisher in bspw. Sapporo, Istanbul und Bali einen Hub eröffnen und mit ULR Flugzeugen (z.b. A359ULR) die gesamte Welt befliegen:
Bild
GCMap.com

Jemand der in Ozeanien oder Europa seinen Hub hat, kann dies aber nicht. Also gab es bereits große Unterschiede zwischen der Anzahl möglicher Hubs. Durch unsere Regelung ist es nun natürlich dazu gekommen, dass manche Länder nur noch 1-2 mögliche Flughäfen haben, oder wie im z.B. im Fall Singapur nur einen Flughafen gibt. Dazu komme ich ein anderes mal.

Wir überlegten uns also ein neues Hub-System, welches realistischer ist und alles ein wenig Interessanter für alle macht. Um dies jedoch für alle möglich zu machen und damit alle die gleichen Chancen haben, mussten wir hier möglichst schnell die Begrenzung auf das Land einstellen. Da dies recht früh passierte, war meine Hoffnung, dass ich das neue System fertig haben würde, bevor Airlines einen zweiten Hub eröffnen würden und es somit gar nicht richtig auffällt, bzw. ihr diese Nachteile mit den Vorteilen "serviert" bekommt. Am Ende würde es natürlich den ein oder anderen Spieler geben der unglücklich wäre, aber es wären nicht nur unglückliche dabei. Scheinbar hat dies aber zeitlich nicht geklappt, da bei mir Privat einiges dazwischen kam und aktuell sitze ich noch an dem neuen Hub System (zzgl. an der Überarbeitung des Allianz Systems).

Es ging uns also nicht darum, sie gar nicht zu kommunizieren, sondern sie nur später mit dem neuen Hub-System zu kommunizieren.

Ohh und bevor mir die Allianzen aufs Dach steigen, bei denen sind Hubs aktuell auch deaktiviert, da die dadurch auch ein neues Hub System bekommen werden.

Gruß
Gabriel

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von marxn » Do Mär 14, 2019 3:26 pm

Vielleicht solltet ihr das aber dennoch vorübergehend in den FAQ anpassen, bis eine neue Lösung gefunden ist. Die erwartet auch sicher niemand gleich morgen, aber ich bin zumindest sehr gespannt.

Warum eigentlich die Geheimniskrämerei? Ich und viele andere hier sind stets neugierig und bereit ihren Senf dazu zu geben. Das kann doch so schlecht auch nicht sein. Ok, hinterher wird sowieso immer einer meckern, aber so kann man wenigstens sagen, ihr habts gewusst;)
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von Skysim Pilot » Do Mär 14, 2019 4:05 pm

Das mit der derzeit deaktivierten Alli-HUB-Funktion ist aber mehr als ärgerlich. Wir von der "United Airline Group" (UAG) stecken derzeit mitten in der Vorbereitung für unserern 1.Alli-HUB, den wir eigentlich am 01.04. eröffnen wollen. Derzeit läuft intern die Umfrage über einen möglichen Standort.

Jetzt kommt Ihr leider mit solchen Infos um die Ecke. Das wirft unsere gesamte Planung über den Haufen. Habt Ihr denn zu diesen Thema eine grobe Terminvorstellung, ab wann die Allianz-HUB-Gründung möglich sein soll? Wir von der UAG bitten da um entsprechende Info.

Gruß SkySim Pilot
Bild

bommalair
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 28, 2018 9:32 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von bommalair » Di Mär 19, 2019 1:17 pm

Mahlzeit,
wie es heißt soll ja die Erstellung eines Allianzhubs deaktiviert sein oder?
Habe in unserer Allianz mal probiert und siehe da, ich kann zur Erstellung eines Allianz Hubs alles auswählen und bekomme alles angezeigt was es dafür Braucht...
Theoretisch könnten man einen Erstellen!!
AlliHub eröffnungForum.png
AlliHub eröffnungForum.png (84.83 KiB) 5612 mal betrachtet
Den letzten schritt des Aktivierens habe ich aber noch nicht vollzogen...
Ich vermute mal das dieser nicht Funktionieren wird...

Gibt es den schon ungefähr eine Tendenz oder es ev. noch etwas länger dauert oder doch bald damit zu rechnen ist??

Grüße Bommalair

Clausi
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 27, 2018 11:11 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von Clausi » Mi Mär 20, 2019 7:40 pm

Nachdem mein erster Ärger etwas verflogen ist, möchte ich mich auch produktiv mit einbringen.
Ich würde euch gern vorschlagen die Kriterien auf einen 2000km Radius zu begrenzen. Das wertet die Verzweifelten und Enttäuschten in Cap Verde, Luxemburg, Singapur und anderen äußerst begrenzten Ländern auf und die die alle Möglichkeiten in China, USA und Russland haben, werden etwas eingeschränkt. Diese Lösung ist fair und auch realistisch, gibt allen eine Chance.
Man kann Einschränkungen wie: auf dem gleichen Kontinent oder andere ja trotzdem hinzufügen.
Bitte denkt über diese Möglich genau nach, denn Spieler in Singapur und Luxemburg sind sonst chancenlos bzw. können nirgens einen zweiten HUB eröffnen.
Dem Argument mit dem weltumspannenden Streckennetz kann so noch besser entgegen gewirkt werden.
Wer in Russland ist könnte sonst auch ohne weiteres rund um die Welt fliegen. :!:

Gruß Clausi

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Kritik am Informationsmanagement

Beitrag von marxn » Fr Apr 26, 2019 5:00 am

In der FAQ des Spiels steht weiterhin, das man weitere Hubs "nur" auf dem Startkontinent gründen kann.

Ich habe mich übrigens ganz bewusst für Asien entschieden, eben um ein weltumspannendes Netz möglichst effizient platzieren zu können.

ULR-Flugzeuge können von fast überall aus die ganze Welt abdecken.

Problematisch finde ich auch, dass eigentlich keine Unzufriedenheit mit dem bisherigen System geäußert wurde, jedenfalls nicht in diesem Forum. Warum eigentlich diese Änderungen? Eventuell macht ihr euch Arbeit, für die ihr dann die Kritik einstecken müsst, obwohl keine Notwendigkeit bestand.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Gesperrt