Größe von Bildern

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Gesperrt
Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Größe von Bildern

Beitrag von Runner » Do Mär 14, 2019 10:31 pm

Sagt mal, warum ändern sich hier ständig die maximalen Größen von eingebundenen Bildern?

Ich kann ja verstehen, dass man keine übertriebenen Riesenbilder möchte, aber wenn mir immer wieder beim Bearbeiten des Übersichts-Posts meiner Airline gesagt wird, die Bilder seien zu groß (inzwischen sollen nur noch 600px in der Breite und 300px in der Höhe erlaubt sein), dann nervt das einfach nur noch. Bisher lag es immer an der über gcmaps eingebundenen Routenübersicht (deren Größe ich ja nichtmal wirklich anpassen kann), inzwischen ist selbst das Bild meiner Livery zu breit.

Hat das einen besonderen Grund, dass die Vorgaben immer kleiner werden? An fehlendem Speicherplatz kann es doch eigentlich nicht liegen, die Bilder sind ja alle extern hochgeladen und nur eingebettet (kenne mich da jetzt allerdings auch nicht aus, inwiefern sich dabei die Größe auswirkt).

Da die Vorstellung meiner Airline im Forum für mich tatsächlich erheblich zum Spielspaß beiträgt, bin ich mit den sehr begrenzten Möglichkeiten dieses Forums ehrlich gesagt nicht zufrieden. Irgendwie konnte ich mich bisher trotzdem mit den Beschränkungen arrangieren, aber mit den Bildern geht es jetzt doch langsam zu weit. Das ärgert mich tatsächlich mehr als alles im Spiel selber. Ich mag da ein Sonderfall sein, würde mich über eine kleine Erklärung aber dennoch freuen. Idealerweise natürlich mit Rückkehr zu den vorherigen Bildergrößen, ansonsten würde das meinen Spieleifer doch ziemlich dämpfen.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Größe von Bildern

Beitrag von unitednations » Do Mär 14, 2019 11:06 pm

Hallo,

ganz einfache Erklärung: War ein Versehen, da ich diese Sperre für das Einfügen der Bilder in das Tutorial kurz deaktiviert hatte.

Gruß
unitednations

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Größe von Bildern

Beitrag von Runner » Fr Mär 15, 2019 12:16 am

Ah, ok. Dann hab ich nix weiter gesagt. :roll: :mrgreen:
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Gesperrt