Kontoüberziehung

Bereits beantwortete Fragen
Gesperrt
bommalair
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 28, 2018 9:32 pm

Kontoüberziehung

Beitrag von bommalair » Fr Mär 15, 2019 1:14 pm

Mahlzeit,
hin und wieder kommt es bei dem einem oder anderen mal vor das man nicht aufgepasst hat und man zwangsweise ins minus rutscht. Wenn Kosten fürs Leasing, Hubgebühren oder andere Kosten anfallen die man nicht beeinflussen kann.
Ist sicher vielen mal in irgend einer weise Passiert. Mir gestern auch und ich war gleich mal mit 500td in den miesen.

Gibt es da irgend welche Beschränkungen von den man wissen sollte?
Nicht das es dann auf einmal heist ihr unternehmen ist Pleite.....!
Mit der Zeit werden die Flieger und andere Kosten ja teur.

Ich kann mich dunkel an eine Regelung erinnern. Das man innerhalb von 24 Std seine Konto ausgelichen haben muss!
An den Image Verlust mag ich gar nicht denken, wenn man so lange im minus sein sollte.

Grüße und schon mal danke für die Antworten.

Bommalair

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Kontoüberziehung

Beitrag von sa.vinya » Fr Mär 15, 2019 3:07 pm

bommalair hat geschrieben: Fr Mär 15, 2019 1:14 pm Gibt es da irgend welche Beschränkungen von den man wissen sollte?
Nicht das es dann auf einmal heist ihr unternehmen ist Pleite.....!
Das wäre mir neu, dass es eine solche Beschränkung gibt.
Und eigentlich ist sowas auch nicht nötig, denn das Spiel regelt das ja von selbst: Falls du das Konto so weit ins Minus gebracht hast, dass du dies nicht mehr durch Einnahmen von Ticketverkäufen oder gar von Flugzeugverkäufen ausgleichen kannst, ist deine Airline nicht mehr zu retten, denn das Image würde dann mit der Zeit komplett auf 0 sinken und die Buchungen selbst bei Ticketpreisen von 1€ komplett ausbleiben. GAME OVER also... :roll:
bommalair hat geschrieben: Fr Mär 15, 2019 1:14 pm Ich kann mich dunkel an eine Regelung erinnern. Das man innerhalb von 24 Std seine Konto ausgelichen haben muss!
So eine Regelung gibt es definitiv nicht! Du kannst dein Konto so lange im Minus behalten, wie du willst. Es ist dann nur ein Teufelskreis, denn so lange dein Kontostand negativ ist, fällt das Image und damit nehmen die Buchungen ab, sodass die Einnahmen sinken und das Ausgleichen des negativen Kontostands durch Ticketeinnahmen immer schwieriger wird...

bommalair
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 28, 2018 9:32 pm

Re: Kontoüberziehung

Beitrag von bommalair » Fr Mär 15, 2019 3:37 pm

Ja danke sa.vinya für die Ausführungen zum Image......

Gesperrt