Preisberechnung in Abhängigkeit von Konkurrenz

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Preisberechnung in Abhängigkeit von Konkurrenz

Beitrag von unitednations » Mo Okt 21, 2019 7:58 pm

marxn hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 9:39 am Also ich finde die Anpassungen bei relativen Preisen immer ziemlich überraschend. Teilweise ändert sich wochenlang gar nichts und wenn es doch mal passiert, dann stimmen die Preise auch nicht so, dass man beruhigt von einer vollen Auslastung der Flieger ausgehen kann. Für den Anfang mag es eine Hilfe sein, aber die Kontrolle behält man eher mit absoluten Preisen, schätze ich.
Das habe ich anfangs auch gedacht und bin damit tierisch auf die Nase gefallen. Seit einigen Wochen nutze ich nun relative Preise und seitdem geht es erstmals signifikant aufwärts.

Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

Re: Preisberechnung in Abhängigkeit von Konkurrenz

Beitrag von Skysim Pilot » Mo Okt 21, 2019 11:32 pm

Vergiß aber nicht, dass seit Wochen auch schon die Kerosinpreise massiv am Fallen sind. Das wirkt sich mit Sichheit auch stark auf Deinen Aufwärtstrend aus.
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Preisberechnung in Abhängigkeit von Konkurrenz

Beitrag von unitednations » Mi Okt 23, 2019 7:13 pm

Das ist mir bewusst. Der Betrag der gesunkenen Ausgaben für Kerosin haben aber weniger als die Hälfte der Steigerung ausgemacht.

Gesperrt