Flugzeug verkauf

Hier ist Platz für eure Ideen und Wünsche!
Antworten
Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Flugzeug verkauf

Beitrag von Fly203 » Di Feb 18, 2020 2:33 pm

Ich hätte da einen Vorschlag zu machen bezüglich Flugzeug verkauf!

es geht darum das Neugründer (wie ich) Probleme haben werden ihre Flugzeuge wieder zu verkaufen weil
durch das Level erweitern ja bessere neue Flugzeuge angeboten werden. Allerdings wird man seine alten die man
im unterem Level bereich gekauft hat nicht wieder los. Weil wer braucht den schon eine DHC-4 mit 19 Passagieren und soviele Neugründer gibt es ja nun auch nicht die Das Flugzeug dann ausgerechnet gebraucht kaufen. Sonst sitzt man da unten mit seinen alten Fliegern rum und kommt nicht weiter voran. Daher schlage ich vor das man bis zu einem bestimmten Level das erreicht wird seine Flugzeuge direkt verkaufen kann (ohne Markt) Muss ja nicht der neupreis sein aber so das man die los wird von mir aus zum halben Preis, immer noch besser als gar nix! Und Verschrotten bringt den kleinen da unten auch nix weil die auf Das Geld für die neueren Flugzeuge angewiesen sind, das könnte auch Neulinge anlocken da es wesentlich einfacher wird um in das Spiel richtig rein zu kommen. So wie es meiner Meinung nach gerade läuft darf man schon zu beginn nix falsch machen sonst hast schon verloren und wie sagt man so schön irren ist Menschlich

zb bis Level 5 darf man seine Flugzeuge wieder zum halben Preis oder mehr verkaufen
kann das leider nicht besser erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine :D
Bild

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Junech » Di Feb 18, 2020 9:06 pm

Das ist doch gar nicht nötig... Du musst Flugzeuge nicht zu Beginn kaufen, sondern kannst diese auch leasen. Dabei bezahlst du dann nur die Leasinggebühr und bekommst die Kaution zurück.

Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Fly203 » Di Feb 18, 2020 11:25 pm

Ja das weiß ich jetzt auch aber was ist wenn man die gekauft hat ;)
dann kannst dicht machen hier weil man dann nicht weiter kommt bzw man Jahre braucht. Deswegen ja so eine kleine
Sicherheit einbauen das meinte Ich.

zb das Neue gar nicht kaufen können sondern nur leasen und ab Level 5 dann kaufen oder so ähnlich
weil so tappen sicherlich viele in die falle so wie Ich, Dann kann der Markt so wie ist auch weiter geführt werden
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Runner » Mi Feb 19, 2020 12:51 am

Naja, die Flieger sind bezahlt und verdienen doch hoffentlich auch Geld. Also im Zweifel halt weiterfliegen lassen, wenn man mal groß ist, kann man damit schön ein paar unprofitable Nischen-Strecken für die Optik bedienen. :mrgreen:

Ich habe am Anfang auch gekauft, und das würde ich tatsächlich wieder tun. Verringert das Risiko, die wöchentlichen Gebühren nicht einfliegen können. ;)
Natürlich muss man dann etwas wählerischer sein und Maschinen kaufen, die man später eher wieder los wird - die kleinen Embraers beispielsweise. Ich wollte die eigentlich meiner Zweitairline zum Start vererben, hab sie zwischenzeitlich aber doch anderweitig an den Mann bringen können.

Hinzu kommt, dass das Spiel noch relativ jung ist. Ich weiß, dass damals im alten Spiel einige der ganz großen Airlines nicht wussten, wohin mit ihrem Geld. Die haben dann eben solche Maschinen von den Anfängern aufgekauft und ihrerseits verschrottet. Für die war das kein großer Verlust und die kleinen wurden ihre Maschinen zu nem angemessenen Preis los. Wird hier bestimmt auch irgendwann wieder kommen.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Fly203 » Mi Feb 19, 2020 3:23 am

Sehe ich auch so und klar verdienen die Geld aber ich hätte auch gerne Flugzeuge die mehr als 50 Pax befördern können aber seihen wir ehrlich, reich wirst du nicht mit einem Flugzeug das 50 Pax transportieren kann geschweige 19!
Dazu kommt das ich jetzt Piloten am Boden habe die mich wöchentlich Geld kosten, den raus werfen will ich die nicht das würde mehr kosten :lol: Ich habe die jetzt zum leasen frei gegeben mal schauen was draus wird und warte einfach 2 Tage ab, wenn keiner die nimmt dann hohle die halt zurück. Der Vorschlag gilt aber noch^^
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von marxn » Do Feb 20, 2020 5:07 pm

Naja, dadurch dass man am Anfang in den meisten Fällen erstmal keinen Plan hat, ist das schon ne harte Nummer. Und tatsächlich ist das benötigte Know-How zum Spieleinstieg im Vergleich zum fortgeschrittenen Stadium ungleich höher. Im Prinzip nichts ungewöhnliches, aber es bedeutet, später kann man diverse Fehler machen und es wird nicht diese dramatischen Auswirkungen haben, wie zu Beginn des Spiels.
Es gibt hier im Forum jedoch drei "Tutorial"-Threads. Dort wird empfohlen anfangs Flieger nur zu leasen, immerhin. Vielleicht würde es reichen, wenn man Einsteigern dieses Tutorial direkt als Link per PN zukommen lässt (eine automatische Begrüßungsmail z.B.).
Eine Gefahr die Leasinggebühren nicht einfliegen zu können sehe ich nur, wenn man die Dinger stehen lässt.

PS: Wenn du willst, kauf ich die DHC zum halben Preis xD

PPS: Was bringt eigentlich Verschrotten?
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Fly203
User
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 17, 2020 1:21 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Fly203 » Fr Feb 21, 2020 2:09 am

PS: Wenn du willst, kauf ich die DHC zum halben Preis xD
leider geht auch das nicht selbständig das wird automatisch eingelistet beim Markt und in meinem Fall leider der teuerste^^ wahrscheinlich weil die 0 Jahre alt ist, ich finde es aber recht Panne das ich den Preis nicht selber entscheiden darf immerhin habe ich die neu gekauft^^
Eine Gefahr die Leasinggebühren nicht einfliegen zu können sehe ich nur, wenn man die Dinger stehen lässt.
naja ich hab da auch schwierigkeiten an die Wöchentliche Gebühr ran zu kommen trotz ausgelastetem Flugplan und recht teuren Preisen, Das auch so ne Sache die hier nicht ganz Richtig läuft weil nicht alle am Anfang einen großen Flughafen gewählt haben und wenn der wenig Punkte hat an PAX dann kannste auch weniger Tickets einnehmen weil der Preis niedriger sein muss. Bei meiner Bombardier zb komme ich beim maximal eingestellten Preis so das noch gebucht wird nur auf ungefähr 600k zusammen. Beim Markt gibt es aber welche die über 700k wollen also unmöglich

hab noch mal nachgedacht das mit der größe der Flughafen zählt hierbei nicht mit weil das ja noch schlimmer wäre wegen der enormen Landegebühren^^ Trotzdem ist meine Berechnung korrekt und mehr als 600k packt die nicht auf Grund der geringen Pax Anzahl, das gilt aber für alle Flugzeugmodelle das Die Leasen Raten zu hoch sind meiner Meinung
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Flugzeug verkauf

Beitrag von Runner » Fr Feb 21, 2020 7:14 am

marxn hat geschrieben: Do Feb 20, 2020 5:07 pm PPS: Was bringt eigentlich Verschrotten?
Im Prinzip ist verschrotten ja der hier gewünschte "Sofortverkauf". Nur dass die Maschine dann halt komplett weg ist und man lediglich einen Bruchteil des einstigen Kaufpreises rausbekommt (waren es 25% des Neupreises, oder des tatsächlichen Kaufpreises?).


@Fly203:
Einen Preis festlegen kannst du zwar nicht, aber man kann da trotzdem ein bischen tricksen. Der Preis wird (in einem bestimmten Rahmen?) völlig zufällig generiert, und zwar bei jedem Einstellen neu. Wenn du die Maschine also günstiger anbieten willst, nimm sie nochmal vom Markt und stelle sie direkt wieder ein. Das Spiel kannst du solange machen, bis dir der ausgewürfelte Preis gefällt. ;)
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten