Die Sache mit den Airline-Hubs im Heimatland

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
ABCDEFG
User
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 20, 2018 8:52 am

Re: Die Sache mit den Airline-Hubs im Heimatland

Beitrag von ABCDEFG » Mo Mai 18, 2020 10:51 am

Ein Ungleichgewicht zwischen Ländern und Regionen wird immer bestehen bleiben. Es ist einfacher eine Airline in Boston aufzubauen als in Bangui. Eine Konzentration auf einzelne Länder wird es jedoch so oder so immer geben. Im alten Spiel gab es, falls ich mich noch richtig erinnere zum Ende hin knapp 600 Airlines in Deutschland.

Und ja, der Realitätsgedanke ist mir noch einigermassen wichtig. Sonst können wir gleich das Aufkommen an Flughäfen mit dem möglichen Einzugsgebiet und nicht mit den eigentlichen Passagierzahlen bestimmen.

Tut mir leid marxn, aber ich denke nicht, dass man als einzelner Airline-Konzern auf der ganzen Welt Hubs haben dürfte. Sonst bringen die Allianzen ja gar nichts mehr.

Gruss vom Bodensee
Bild

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Die Sache mit den Airline-Hubs im Heimatland

Beitrag von marxn » Mo Mai 18, 2020 5:42 pm

ABCDEFG hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:51 am Ein Ungleichgewicht zwischen Ländern und Regionen wird immer bestehen bleiben. Es ist einfacher eine Airline in Boston aufzubauen als in Bangui. Eine Konzentration auf einzelne Länder wird es jedoch so oder so immer geben. Im alten Spiel gab es, falls ich mich noch richtig erinnere zum Ende hin knapp 600 Airlines in Deutschland.
Naja, aber das Ungleichgewicht ist doch so unnötigerweise noch größer.

Grundsätzlich wird der gemeine Airline-Manager immer dazu neigen, eher ein Land mit höherem Flugaufkommen zu wählen, aber die 600 deutschen Airlines waren bzw. sind sicher auch auf die Herkunft des Games zurückzuführen. Die aktuelle Regelung ist nur ein weiteres Argument gegen kleine Staaten. Ich finde das schade.
ABCDEFG hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:51 am Und ja, der Realitätsgedanke ist mir noch einigermassen wichtig. Sonst können wir gleich das Aufkommen an Flughäfen mit dem möglichen Einzugsgebiet und nicht mit den eigentlichen Passagierzahlen bestimmen.
Interessant, dass du ausgerechnet das Aufkommen als Beispiel für Realismus anführst. Dabei ist das ein derart komplexes Thema, dass Realismus hier schier unmöglich zu simulieren erscheint. Wenn man sich dann die Abflüge an einigen Airports ingame anschaut, fällt der Vergleich doch ziemlich ernüchternd aus.
Desweiteren wurde ja auch schon gezeigt, dass der Realismusgedanke durchaus mehrere Interpretationen zulässt. In dem Zusammenhang seien nochmal Tochterunternehmen oder auch offene Wirtschaftsräume genannt. Oder ist das unrealistisch?
ABCDEFG hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 10:51 am Tut mir leid marxn, aber ich denke nicht, dass man als einzelner Airline-Konzern auf der ganzen Welt Hubs haben dürfte. Sonst bringen die Allianzen ja gar nichts mehr.
Unter Airline-Konzern hatte ich auch die Möglichkeit mehrere Tochterunternehmen zu erstellen verstanden. Das ist ja sogar z.T. jetzt schon möglich, aber ausbaufähig.
Und wenn man ernsthaft sagt, wir müssen die Einzel-Spieler beschränken, weil "sonst die Allianzen nichts bringen" (sinngemäß), dann ist das ein Armutszeugnis für die Allianzen, woran man arbeiten sollte anstatt unabhängigen Spielern eine Allianzmitgliedschaft aufzuzwingen.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

ABCDEFG
User
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 20, 2018 8:52 am

Re: Die Sache mit den Airline-Hubs im Heimatland

Beitrag von ABCDEFG » Mo Mai 18, 2020 8:38 pm

marxn hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 5:42 pm Unter Airline-Konzern hatte ich auch die Möglichkeit mehrere Tochterunternehmen zu erstellen verstanden. Das ist ja sogar z.T. jetzt schon möglich, aber ausbaufähig.
Und wenn man ernsthaft sagt, wir müssen die Einzel-Spieler beschränken, weil "sonst die Allianzen nichts bringen" (sinngemäß), dann ist das ein Armutszeugnis für die Allianzen, woran man arbeiten sollte anstatt unabhängigen Spielern eine Allianzmitgliedschaft aufzuzwingen.
Sorry, dann habe ich dich hier falsch verstanden. Ich hatte verstanden, du meinest man solle mit jeder Airline Global agieren können (Hubs auf allen Kontinenten möglich), und das hätte ich falsch empfunden. Klar, die Allianzen hätten noch einiges an Potential, neben Hubs, aber ich wüsste nicht wirklich über die technischen Machbarkeiten Bescheid.
marxn hat geschrieben: Mo Mai 18, 2020 5:42 pm aber die 600 deutschen Airlines waren bzw. sind sicher auch auf die Herkunft des Games zurückzuführen.
Sicherlich. Ich habe das auch mehr auf die Anmerkung, dass dir die Spieler in Deutschland leid tun geschrieben, tun sie mir nämlich auch ;) (Sind ja heute schon bei knapp 30% aller Airlines in Deutschland). Auch das mit dem Passagieraufkommen habe ich etwas schlecht formuliert. Ich meinte mehr, dass es halt nicht wirklich einfach ist eine schöne Lösung zu finden. Es würde halt viel in etwas hereinfliessen müssen.

Ich weiss es ist allgemein aktuell nicht wirklich eine leichte Zeit, trotzdem würde ich es toll finden mal wieder etwas zum Aktuellen Stand der Arbeiten hinter den Kulissen zu hören, muss nicht wirklich ausführlich sein, gerne einfach ein kurzes Update.

Gruss
Bild

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Re: Die Sache mit den Airline-Hubs im Heimatland

Beitrag von Manager » Di Mai 26, 2020 2:34 pm

Gibt es seitens der Betreiber schon eine Meinung?

Gesperrt