Standzeiten

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Gesperrt
Nrwings
User
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2018 8:59 am

Standzeiten

Beitrag von Nrwings » So Jul 05, 2020 3:47 pm

Gibt es eine Liste der Standzeiten der Flugzeugmuster oder kann man sich diese selber errechnen?

Manager
User
Beiträge: 45
Registriert: Di Mär 24, 2020 9:55 pm

Re: Standzeiten

Beitrag von Manager » So Jul 05, 2020 7:02 pm

das hat glaube ich nicht nur mit den Flugzeugtypen, sondern auch mit der Flughafengröße zu tun...
Aber was bringt dir das denn überhaupt das zu wissen?

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Standzeiten

Beitrag von marxn » So Jul 05, 2020 8:53 pm

Naja, bei der Flugplanung sind das schon ganz nützliche Infos. So kann man die Gesamtflugdauer genauer abschätzen. Das hängt auf jeden Fall auch an der Flughafengröße. Generell kann man wohl sagen, je größer die Maschine und/oder der Airport, umso länger die Standzeit.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Angus McManus
User
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 25, 2018 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Re: Standzeiten

Beitrag von Angus McManus » Mo Jul 06, 2020 6:20 pm

Ist auf jeden Fall eine nützliche, um nicht zu sagen: notwendige Information, um Flüge planen zu können. Das war im alten Spiel in den Premium-Funktionen enthalten, bei der Routenplanung. Dort konnte man vorher genau berechnen, wie lange der Flug dauert und wie lange der Turn Around. Das ist von allen Premiumfunktionen diejenige, die ich am meisten vermisse.
Bild

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Standzeiten

Beitrag von Runner » Di Jul 07, 2020 4:40 pm

Ja, aktuell ist die Flugplanung eher ein Trial and Error, wenn man seinen Fliegern möglichst wenig "Freizeit" gönnen möchte. Aber das hat auch durchaus einen gewissen Reiz für mich - sofern man nicht täglich dutzende Flugpläne schreiben muss. :mrgreen:
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Gesperrt