Seite 1 von 1

Standzeiten

Verfasst: So Jul 05, 2020 3:47 pm
von Nrwings
Gibt es eine Liste der Standzeiten der Flugzeugmuster oder kann man sich diese selber errechnen?

Re: Standzeiten

Verfasst: So Jul 05, 2020 7:02 pm
von Manager
das hat glaube ich nicht nur mit den Flugzeugtypen, sondern auch mit der Flughafengröße zu tun...
Aber was bringt dir das denn überhaupt das zu wissen?

Re: Standzeiten

Verfasst: So Jul 05, 2020 8:53 pm
von marxn
Naja, bei der Flugplanung sind das schon ganz nützliche Infos. So kann man die Gesamtflugdauer genauer abschätzen. Das hängt auf jeden Fall auch an der Flughafengröße. Generell kann man wohl sagen, je größer die Maschine und/oder der Airport, umso länger die Standzeit.

Re: Standzeiten

Verfasst: Mo Jul 06, 2020 6:20 pm
von Angus McManus
Ist auf jeden Fall eine nützliche, um nicht zu sagen: notwendige Information, um Flüge planen zu können. Das war im alten Spiel in den Premium-Funktionen enthalten, bei der Routenplanung. Dort konnte man vorher genau berechnen, wie lange der Flug dauert und wie lange der Turn Around. Das ist von allen Premiumfunktionen diejenige, die ich am meisten vermisse.

Re: Standzeiten

Verfasst: Di Jul 07, 2020 4:40 pm
von Runner
Ja, aktuell ist die Flugplanung eher ein Trial and Error, wenn man seinen Fliegern möglichst wenig "Freizeit" gönnen möchte. Aber das hat auch durchaus einen gewissen Reiz für mich - sofern man nicht täglich dutzende Flugpläne schreiben muss. :mrgreen: