business Buchungen

Ihr habt Fragen zu Spieleinhalten? Hier findet ihr die Antworten!
Antworten
binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

business Buchungen

Beitrag von binaer » Fr Sep 04, 2020 10:42 am

Hallo

ich habe vor einigen Tagen wieder eine neue Airline gegründet und stelle fest, dass bei den meisten meiner Kurzstreckenflüge keine Business class-Buchungen durchgeführt werden.

Ich kann mich erinnern, dass Business class erst ab einer gewissen Entfernung gebucht werden. Ist die Entfernung bei 1000km? Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Ich habe einen Flug über 1200km Distanz - da wird Business gebucht.

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: business Buchungen

Beitrag von Runner » Fr Sep 04, 2020 12:27 pm

Hallo binaer,

die 1000km kann ich als Grenze bestätigen, knapp darunter steigt bei mir kein BUS-Pax ein, knapp drüber ist ausgebucht. :roll:
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

binaer
User
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 01, 2020 10:49 am

Re: business Buchungen

Beitrag von binaer » Fr Sep 04, 2020 12:46 pm

Ich votiere für eine Änderung! :)
(Business Paxe auch unter 1000km)

War damals auch schon so, ebenfalls als "undokumentieres Feature", habe mich halt nicht mehr daran erinnert und stehe nun dummerweise mit 'ner gemischten Eco/Business-Kabine da (ist aber nicht schlimm, sind ja zum Glück wenige 1000€/Tag).

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: business Buchungen

Beitrag von Runner » Sa Sep 05, 2020 3:20 am

Ja, ich hatte es beim ersten Flieger mit Bus auch verdrängt. Die eine Strecke unter 1000km ist halt drin, um den Flugplan zu füllen. Ne leere Bus ist immernoch besser als den Flieger ganz am Boden zu lassen.

Mir hat sich der Sinn dieser Grenze bisher auch noch nicht wirklich erschlossen. Macht halt die Planung etwas "spannender" - sofern man davon weiß - welche Kabine man für den Flieger nehmen sollte... :roll:
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten