Falsche Flughafenauswahl ohne es nur irgendwie auf Anhieb zu bemerken

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Antworten
Oliver1
User
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 19, 2018 1:58 am

Falsche Flughafenauswahl ohne es nur irgendwie auf Anhieb zu bemerken

Beitrag von Oliver1 » Di Dez 08, 2020 11:11 pm

Hallo,

mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich anstatt den Flughafen Bangkok - Suvarnabhumi International den zweiten Flughafen Bangkok - Don Mueang International für einen Transferflug versehentlich ausgewählt habe und es nicht bemerkt habe, bis die schöne Nachrricht kam, dass der Flug nicht durchgeführt werden konnte. Jetzt habe ich mal geschaut und mir ist aufgefallen, dass in beiden Fällen nur Bangkok (mit dem jeweiligen Code) bei den eingebuchten Flügen zu sehen ist. Könnte man eventuell den jeweiligen Namenszusatz der beiden Flughäfen noch mit dazunehmen um solche recht ärgerlichen Fehler rechtzeitig erkenn zu können? Meine immerhin schaft man es bei Istanbul oder Stockholm auch den jeweiligen Namenszusatz des Flughafens in die eingebuchten Flüge zu schreiben.
Conda - Born to fly.
Bild

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Falsche Flughafenauswahl ohne es nur irgendwie auf Anhieb zu bemerken

Beitrag von Th3_Jock3R » Fr Dez 11, 2020 9:23 pm

Hallo,

bitte schreibe uns dies bezüglich ein Ticket mit den aktuellen Namen und den gewünschten neuen Namen, inkl. Quellen. Dann schauen wir gerne was wir machen können.

Gruß
\TJ

Runner
User
Beiträge: 171
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:32 pm

Re: Falsche Flughafenauswahl ohne es nur irgendwie auf Anhieb zu bemerken

Beitrag von Runner » Sa Dez 12, 2020 3:27 am

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Namen ja schon korrekt vergeben, nur werden die besagten Namenszusätze dieser beiden Airports offenbar - aus welchem Grund auch immer - nicht in die Anzeige unter eingebuchte Flüge übernommen, sodass eine Verwechslung lediglich über den unscheinbaren IATA-Code kontrolliert werden kann.

Lässt sich auch ganz simpel reproduzieren mit einen Transferflug von BKK nach DMK oder umgekehrt. Da sieht man dann, dass beide ausschließlich als Bangkok mit dem jeweiligen IATA-Code ausgewiesen werde. Wer mit den Codes nicht so vertraut ist, oder einfach nicht drauf achtet, übersieht so schnell, dass er den falschen Airport erwischt hat, was mit den Namenszusätzen vielleicht doch etwas schneller auffällt.

Kann man natürlich trotzdem nochmal per Ticket melden (das überlasse ich dir, Oliver1), damit es auch in eurem Support-System hinterlegt ist und nicht vergessen wird.
Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

Antworten