British Empire Airways Group

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

British Empire Airways Group

Beitrag von King » Di Mai 22, 2018 6:02 pm

British Empire Airways

IATA Code: UK
ICAO Code: UKX
Rufzeichen: Empire
Gründung: 2018
Sitz: Warwick Castle
Heimatflughafen: Birmingham
Drehkreuz: Birmingham
Leitung: Sir Richard R.
Vielfliegerprogramm: UK-Miles
Flottenstärke: 17 (+220 Bestellungen)
Ziele: national und international
Alliance:
Personal: 1164
beförderte Passagiere: 13,7 Millionen (Stand: Januar 2022)

United Empire

IATA Code: US
ICAO Code: UEA
Rufzeichen: Empire United
Gründung: 2019
Sitz: 1600 Smith Street, Houston
Heimatflughafen: Houston - William P. Hobby
Drehkreuz: Houston - William P. Hobby
Leitung: Sir Richard R.
Vielfliegerprogramm: US-Miles
Flottenstärke: 27 (+85 Bestellungen)
Ziele: national, International
Alliance:
Personal: 969
beförderte Passagiere: 7,84 Millionen (Stand: Januar 2022)
Zuletzt geändert von King am Mi Jan 12, 2022 8:12 pm, insgesamt 28-mal geändert.
Bild

King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

Re: British Empire Airways Group

Beitrag von King » Di Jul 17, 2018 7:53 pm

Shopping in Farnborough

Als erster Schritt für den Betriebsstart wurde auf der Farnborough Airshow eine Bestellung über 40 Jets des Herstellers Embraer getätigt. Aufgeteilt wurde die Order auf die Muster Emb 190-E2 (20x) und Emb 195-E2 (20x). Die Bestellung beinhaltet eine Option auf weitere 90 Jets.

Bei Boeing wurden 150 Boeing 737 Bestellt. Diese Order ist auf die Muster -MAX 8, MAX 9 und MAX 10 aufgeteilt. Eine Option und eine Absichtserklärung, welche auch das Muster 737 MAX 200 beinhaltet, wurde ebenfalls in die Bestellung aufgenommen.
Zuletzt geändert von King am Fr Jun 05, 2020 8:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

Re: British Empire Airways Group

Beitrag von King » Mi Apr 01, 2020 8:22 pm

Neue Verbindungen ab Birmingham

Ab dem 1. Mai mehrere Verbindungen ab Birmingham in Richtung Europäisches Festland an, und zwar ohne abzuheben. Den Entschluss, in Zukunft auch auf der Schiene unterwegs zu sein, fassten wir bereits wenige Monate nach Wiederaufnahme des Flugbetriebs. Als erstes Luftfahrtunternehmen werden wir, auch in Zusammenarbeit mit anderen interessierten Unternehmen, in 4 Stufen ein Flächendeckendes Netz in Europa aufbauen.

Für diese Dienste wird künftig unsere neue Tochtergesellschaft British Railway Empire unterwegs sein.

Folgend die geplanten Stufen:

In Stufe 1 werden 3x Täglich ab Birmingham International railway station über London Züge nach Paris und Wien fahren. Extra für diese Dienste wurden in den letzten 6 Monaten 1200 Reisezugwagen von verschiedenen Europäischen Verkehrsunternehmen übernommen, Siemens lieferte im gleichen Zeitraum die ersten 5 von 250 ES64U4.

Diese Fahrzeuge bilden sogleich die Grundlage für die Stufe 2: Diese Stufe beinhaltet den Start aller Verkehre ab Birmingham New Street railway station. Dieser wird bis 2023 im laufenden Betrieb an unsere Bedürfnisse angepasst, nach dem Umbau sollen bis 2028 den 13 Bahnsteigen weitere 7 Gleise unterirdisch folgen. Dieser wird Stufe 3 einläuten.

In dieser Stufe sollen Regionale Verkehre in Großbritannien Inlandsflüge überflüssig machen, die Außnahme bilden Flüge z. B. in Richtung Jersey. Für diese Stufe werden Züge des Herstellers Stadler Flirt und Bombardier Talent 3 beschafft, für stark frequentierte Regionalverkehre liefert Stadler den sechsteiligen KISS.

In Stufe 4 werden Hochgeschwindigkeitszüge sämtliche Flüge unter 1500 km ersetzen. Eine Ausschreibung für diese Züge wird in kürze veröffentlicht. Die ersten Fahrzeuge sollen bereits im 4. Quartal 2021 geliefert werden, somit startet Stufe 4 bereits als zweite Stufe.
Zuletzt geändert von King am Mo Okt 04, 2021 7:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

Re: British Empire Airways Group

Beitrag von King » Do Okt 08, 2020 12:19 pm

Abschied von den Antonovs und Aussicht auf die Zukunft

Nach knapp einem Jahr im Einsatz bei unseren beiden Airlines haben die beiden letzten An-158W am heutigen Tag die Aktive Flotte verlassen und wurden zum Verkauf an Empire Fleet Service übergeben. Als Ersatz wurde bei British Empire die Embraer E195-E2 gewählt. Die modernste und größte Variante der erfolgreichen Embraer-E-Jet-Familie bietet mit 146 Sitzen nicht nur 47 Sitze mehr, mit 3,4 l pro Kilometer verbaucht dieses Muster weniger Kerosin pro Passagier. Aktuell befinden sich 6 E195-E2 in der UKX Flotte, kurz vor der Auslieferung befindet sich Flugzeug Nummer 7, Nummer 8 wird laut Planung Anfang November übernommen.

Als Ersatz für die Antonov bei United Empire wurde neben der Embraer E195-E2 noch die Boeing 717-200 gewählt. Die letzte An-158W wurde bereits vergangene Woche zurückgegeben, als Ersatz wurde Anfang der Woche 717 Nummer 5 in die Flotte aufgenommen.

Im Langstreckensektor wurden in den vergangenen 2 Monaten die ersten beiden von 10 georderten Airbus A321neo aufgenommen. Neben der neuen Montréal-Route hat der zweite A321neo einen A318 auf der Boston-Route ersetzt.

Neuigkeiten gibt es über unsere georderten Boeing 737 MAX. Unser erstes Flugzeug, eine MAX 9, steht bereits fertig in Seattle und wird aller Voraussicht nach im Januar 2021 an uns ausgeliefert. Zum Einsatz kommt der Flieger ab Birmingham.
Bild

King
User
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:21 pm
Wohnort: Leipzig

Re: British Empire Airways Group

Beitrag von King » Do Feb 11, 2021 10:21 pm

Wir begrüßen unsere erste Boeing 737 MAX 9, und kaufen gleich mehr

Knapp 2 Wochen später als ursprünglich geplant konnte heute die erste von 25 bestellten Boeing 737 MAX 9 in Birmingham der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Zum Einsatz gelangt die "Sussex", so ihr Taufname, zuerst auf Europa Routen, mit fortschreitender Auslieferung weiterer Flugzeuge kommen später typische Urlaubsdestinationen und kürzere Transatlantikrouten dazu. Auf Nachfrage über eventuelle Sicherheitsbedenken verwiesen UKX President Sir Richard Robinson und der Flottenchef der UKX Boeing Fleet, Santa Claus, bei der Vorstellung nochmals auf die sehr gründliche Überprüfung durch verschiedene Flugaufsichten. Für Fluggäste mit bedenken bietet bereits seit Mitte 2020 unser "UKX Information Center" eine Vielzahl an Informationen über die gesamte Flotte an.

Neben den 150 fest bestellten 737 MAX für British Empire kommen ab Juni in den USA die ersten MAX 9 zum Einsatz. Bereits am gestrigen Tag wurde der Vertrag über die Lieferung von 75 MAX 9 Unterzeichnet. Sollten die Optionen gezogen werden, wird der Auftrag auf vorerst 250 Flugzeuge erweitert. Eine genaue Aufteilung auf die verschiedenen Versionen steht noch aus.
Bild

Antworten