Alanqa Airlines

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Antworten
Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Alanqa Airlines

Beitrag von Steve Fuller » Mi Mai 23, 2018 1:17 pm

Herzlich Willkommen bei Alanqa Airlines


Bild




Nur noch zwei Tage, dann ist es voraussichtlich soweit: Alanqa Airlines (ehem. Arizona Air) wird den Betrieb von der künftigen Basis Dayton International/Ohio aus aufnehmen.

Steve Fuller auf der heutigen Pressekonferenz:" Eine große Herausforderung steht bevor, aber wir sind sehr zuversichtlich und bereit für den Wettbewerb."
Zuletzt geändert von Steve Fuller am So Okt 11, 2020 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Re: Alanqa Airlines

Beitrag von Steve Fuller » So Jul 08, 2018 8:23 pm

Durch Losglück an den Amazonas

Cargo 105 führt uns zum Beta Test nach Manaus. Die erste Tag neigt sich bald dem Ende und es gab jede Menge Güter der unterschiedlichsten Art zu transportieren. Alle Maschinen bis auf den letzten Stellplatz gefüllt. Kein Wunder, dass da jetzt schon über Preiserhöhungen spekuliert wird.

Basis in Calgary?

Steve Fuller heute Abend vor dem Teatro Amazonas:" Ja, das stimmt. Die Entscheidung für Calgary International ist erst hier in Manaus gefallen. Alanqa Airlines wird sich also nicht, wie ursprünglich geplant, nach Abschluss der Testreihe in Dayton niederlassen."

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Re: Alanqa Airlines

Beitrag von Steve Fuller » So Nov 04, 2018 12:46 am

Eröffnungsfeier

Am 01. 11. 2018 hat Alanqa Airlines den Flugbetrieb in Calgary aufgenommen. Grund genug für eine kleine Feier. Die ersten Maschinen sind bereits unterwegs zu ihren Zielen. Steve Fuller auf dem Empfang:"... Nun aber genug geredet, Prost! Auf eine erfolgreiche Zukunft."

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Re: Alanqa Airlines

Beitrag von Steve Fuller » Mo Dez 10, 2018 6:49 pm

Allianz

Steve Fuller auf dem Calgary International: "Um den Spekulationen in den Medien ein Ende zu bereiten, teile ich mit, dass Alanqa Airlines heute ein Mitglied der Sky Allianz geworden ist. Meine Crew und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern und sind startklar für die kommenden Aufgaben."

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Re: Alanqa Airlines

Beitrag von Steve Fuller » Fr Feb 01, 2019 8:22 pm

S. Fuller in San José del Cabo

" Sie wundern sich, mich hier anzutreffen? Nun, seit Anfang der Woche fliegen wir täglich den Los Cabos International an. Da ist es selbstverständlich, dass ich mir ein Bild vor Ort mache und unserer neuen Niederlassung einen Besuch abstatte. Nach dem Wochenende heißt es dann warme Sachen einpacken und auf nach Yellowknife."

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Alanqa Airlines Pressekonferenz

Beitrag von Steve Fuller » So Okt 11, 2020 3:01 pm

BildBild



Bild




S. Fuller auf einer Pressekonferenz in Toronto

"Alanqa Airlines ist heute, korrigieren sie mich, wenn ich falsch liegen sollte, die größte internationale Fluglinie Kanadas.
Von unseren Standorten Calgary, Toronto und Vancouver aus, fliegen wir weltweit mittlerweile über 300 Airports an."

Auf Nachfrage von Toronto Star bestätigt S. Fuller sichtlich zufrieden die Gründung der Tochtergesellschaften Kalong Airlines im Sommer 2019 und Alanqa Europe im Herbst 2020. "Kalong Airlines hat sich von Lisbon und Porto Santo Island aus auf dem europäischen Markt etabliert und bietet inzwischen auch Langstreckenflüge an. Außerdem hat sie Mitte diesen Jahres die World Airlines Cooperation Allianz gegründet. Alanqa Europe, mit Sitz in Roma, befindet sich derzeit noch in der Anfangsphase, aber ich bin zuversichtlich, was die Fortentwicklung anbelangt."

Steve Fuller
User
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 22, 2018 12:48 pm

Alanqa Airlines News

Beitrag von Steve Fuller » So Feb 26, 2023 7:58 pm

BildBild

Das Aus für Kalong

Das Schicksal von Kalong ist besiegelt. Letzten Freitag hat die Airline ihren Betrieb eingestellt. "Nach unvergesslichen Jahren verabschieden wir uns aus Portugal, nicht ohne einen Funken Wehmut zu verspüren." wird S. Fuller in einer Pressemitteilung zitiert. "Aber so ist das Geschäft. Im Augenblick steht noch nicht fest, ob wir mit einer neuen Passagier Airline an den Start gehen werden, oder dauerhaft im Frachtbereich tätig bleiben.

Antworten