Seite 1 von 1
North German Airways
Verfasst: Mi Dez 15, 2021 3:19 am
von Maximair
North German Airways
Sitz: Sylt/Westerland (GWT)
Flotte: 7
Ziele: 24
Unser Flugzeug
North German Airways ist eine deutsche Regionalfluggesellschaft und betreibt eine nahezu einheitliche Flotte, bestehend aus sechs ATR 42-500 Turboprop-Regionalflugzeugen, sowie einer LET L410. Die ATR sind alle mit 50 Sitzen in der Economy Class ausgestattet. Der Flugzeugtyp wurde aufgrund seiner guten Reichweite, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, sowie aufgrund des geringen Spritverbrauchs und geringer Wartungskosten ausgewählt. Perspektivisch ist auch die größere Variante, die ATR 72 Teil der Zukunftsplanung der noch jungen Airline. Aktuell sind alle Flugzeuge geleast. Später sollen auch Flugzeuge im Eigentum angeschafft werden.
Unsere Ziele
Seit Dezember 2021 verbinden wir Sylt/Westerland mit 22 deutschen Flughäfen. Alle Verbindungen werden mindestens täglich angeboten. Zu den Primär-Flughäfen Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Düsseldorf, Berlin-Brandenburg, München und Stuttgart gibt es bis zu fünf tägliche Flüge. Zeitnah möchte die Fluggesellschaft ihr Portfolio um Ziele in Österreich, der Schweiz und Skandinavien erweitern. Aktuell werden international Kopenhagen und Aalborg in Dänemark, sowie Luxemburg angeflogen.
Unsere Basis
Heimat von North German Airways ist die deutsche Nordseeinsel Sylt und der dortige Flughafen Westerland (GWT). Als Regionalfluggesellschaft wird sich NGA auch zukünftig aus Kostengründen auf sekundäre Flughäfen konzentrieren, die als Basen dienen sollen. Es sind weitere Basen am Ostsee-Inselflughafen Heringsdorf/Usedom (HDF), in Rostock/Laage (RLG), Lübeck/Blankensee (LBC) und Bremen (BRE) geplant.
Quellen: NGA-Logo (Eigenproduktion), Flugzeug (Flight Simulator World), Karte (GCMAP), Flughafen (Outdoor Active)
Preisanpassungen bei NGA
Verfasst: Do Dez 16, 2021 12:59 pm
von Maximair
NGA passt die Flugpreise der Nachfrage an
Vor wenigen Tagen hat North German Airlines seinen Flugbetrieb aufgenommen. Nun zeigt sich, wie groß bzw. wie klein die Nachfrage auf bestimmten Routen ist. Die Preise müssen daher nun angepasst werden, um nicht nur den richtigen Yield zu erreichen, sondern die Auslastung und Wirtschaftlichkeit der Routen immer weiter anzunähern.
Preissteigerungen wird es z.B, auf der Strecke nach Frankfurt oder München geben. Sonderangebote wird auf den Strecken mit geringerer Nachfrage wie etwa nach Saarbrücken oder Erfurt-Weimar geben.
Die Unternehmensführung hat jedoch klargestellt, dass man an allen Routen festhalten will, zumindest auf täglicher Basis. Routen mit geringerer Nachfrage würden jedoch in ihrer Frequenz nicht wie geplant schrittweise erhöht. Die kommenden Kapazitäten sollen dann für den Betrieb "neuer garantiert rentabler Routen" genutzt werden. NGA plant die Verdopplung der Flottengröße von aktuell 5 ATR 42-500 auf 12 Exemplare noch bis Ende Januar.
Expansion nach Dänemark
Verfasst: Di Dez 21, 2021 1:59 am
von Maximair
NGA expandiert nach Dänemark
Die noch junge norddeutsche Regionalfluggesellschaft North German Airlines, die bislang nur Inlandsflüge zu vielen nationalen Destinationen anbietet, expandiert erstmals ins benachbarte Ausland. Bereits ab morgen werden zwei neue Verbindungen aufgenommen.
Ab dem 22. Dezember 2021 fliegt NGA jeweils täglich in die dänische Hauptstadt Kopenhagen, sowie nach Aalborg im Norden des Landes.
Neue Strecken
00:50 Sylt (GWT) - Aalborg (AAL) 01:20 // täglich // ATR 42-500 // Flug NG 980
01:35 Aalborg (AAL) - Sylt (GWT) 02:05 // täglich // ATR 42-500 // Flug NG 981
01:00 Sylt (GWT) - Kopenhagen (CPH) 01:30 // täglich // ATR 42-500 // Flug NG 990
02:00 Kopenhagen (CPH) - Sylt (GWT) 02:30 // täglich // ATR 42-500 // Flug NG 991
Neu nach Luxemburg
Verfasst: Mo Jan 10, 2022 2:01 pm
von Maximair
NGA erhöht Kopenhagen-Frequenz und fliegt neu nach Luxemburg
North German Airways hat heute ihre siebte Maschine geleast. Das Flugzeug vom Typ Let L410 wird morgen den Betrieb aufnehmen. Der 19-Sitzer erhöht zu einen Frequenzen, nimmt zum anderen aber auch ein gänzlich neues Ziel ins Flugprogramm auf.
Schon ab morgen erhöht sich damit die Frequenz auf der Strecke Sylt-Düsseldorf von vier auf fünf tägliche Verbindungen, die Route Sylt-Kopenhagen wurde bislang täglich angeboten, nun auch fünf Mal pro Tag.
Neu im Programm ist Luxemburg. Der Hauptstadtflughafen im Großherzogtum wird zunächst zwei Mal täglich, morgens und abends, mit Sylt verbunden. Die Flugzeit beträgt knapp eine Stunde und 40 Minuten.