Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von leon1971 » Sa Jun 09, 2018 10:17 pm

guten Abend.
das ihr die Hände voll zu tun habt, um das spiel auf Vordermann zu bekommen glaube ich auch so.
kann man ja im Chat lesen.
Aber aktualisiert doch bitte die Arbeitsliste von euch im Forum dann sieht man ja auch einen Fortschritt.
seit 11 tagen sieht man dort keine Veränderung.
das würde bestimmt quälende fragen etwas zurück stellen.

Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von 007Raffy » Sa Jun 09, 2018 10:32 pm

unitednations hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 9:32 pm
007Raffy hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 8:58 pm Ist es denn zumindest sicher das man zum 1.7 anfangen kann oder eher auch nicht ?
Von unserer Seite aus wurde niemals behauptet, dass zum 01.07. das Spiel für alle zugänglich sein wird. Wir geben alle unser Bestes, damit alle so schnell wie möglich starten können. Jedoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das sein wird.

Beste Grüße
Max
Habe es auch nicht behauptet es war von mir aus die Frage ob es realistisch ist ob man zum 1.7 langsam anfangen kann mehr nicht.
Bild

Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von 007Raffy » Sa Jun 09, 2018 10:37 pm

Schlechthin ist es die fehlende Information die man bekommt wo durch die fragen entstehen und die haben glaube ich nicht alleine sondern mehr Leute wie ich.

Zu Anfang bin ich ausgegangen das es vlt 4 Wochen dauern wird.... zumindest war es meine Annahme....

Ich würde mich freuen wenn man vlt ein halbwegs realistischen Plan nennen kann wann es vlt soweit sein kann ....

Nicht persönlich nehmen

Es soll nicht gegen das Spiel gelten bzw Entwicklunger.
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von unitednations » Sa Jun 09, 2018 10:56 pm

Fehlende Informationen? Wir (Entwickler, Supporter und Tester) berichten nahezu tagtäglich im Forum oder im Chat woran gerade gearbeitet wird, welche Neuigkeiten es gibt oder welche Bugs uns gerade zu schaffen machen.
Den aktuellen Stand der Arbeiten kann man ebenso im Forum einsehen. Diese Übersicht werden wir in den nächsten Tagen auch noch einmal aktualisieren. Besonders viel hat sich bisher jedoch nicht daran geändert, da das Beheben von Bugs enorm viel Zeit verschlingt.
Einen ungefähren Fahrplan, wie es in den nächsten Wochen weitergeht wurde im übrigen letzten Freitag durch den Entwickler im Forum veröffentlicht. Diesem ist beispielsweise auch zu Entnehmen, dass das Spiel in den nächsten zwei bis drei Wochen auf keinen Fall für alle zugänglich sein wird.

Wer sich trotz dieser Informationen über mangelnde Informationen beschwert ist entweder extrem ungeduldig, zu faul zum Lesen oder beides zugleich.

Wie ich auch immer wieder betone: Solange wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen können, wann exakt es für alle losgeht, solange werden wir auch kein konkretes Datum nennen. Wenn es dann so weit ist, werden alle Spieler darüber rechtzeitig informiert.

Beste Grüße
Max

leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von leon1971 » Sa Jun 09, 2018 11:37 pm

Bleib locker Max ,
Ich kann verstehen das du gerade etwas gereizt bist. Das immer wieder die selben Fragen kommen.
Es kann nicht nur sein das wir nerven, ich glaube wir wissen das :o
Das ist genau so wie '' warum kann ich kein Unternehmen gründen ''
Sagen wir es mal so, eine Wetter vorher sage können die Admins eher machen als einen Termin fest legen wann wir starten können

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von sa.vinya » So Jun 10, 2018 12:03 am

leon1971 hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 11:37 pm Bleib locker Max ,
Ich kann verstehen das du gerade etwas gereizt bist. Das immer wieder die selben Fragen kommen.
Es kann nicht nur sein das wir nerven, ich glaube wir wissen das :o
Das ist genau so wie '' warum kann ich kein Unternehmen gründen ''
Sagen wir es mal so, eine Wetter vorher sage können die Admins eher machen als einen Termin fest legen wann wir starten können
Es ist aber auch wirklich nervig, praktisch täglich dieselbe Frage zu lesen. :roll:
So langsam sollten manche vielleicht endlich Mal verstehen, dass die Arbeiten am Spiel noch ein wenig dauern werden und man das einfach Mal hinnehmen muss. Die ständige Fragerei bringt ja auch nichts. Man kann nun Mal keinen genauen Termin nennen. Das sollten manche Mal einsehen. Das Spiel ist fertig, wenn es fertig ist!

Wie oft haben sich einige beschwert gehabt, dass im alten Skysimulation nichts mehr weiterentwickelt wurde. Jetzt macht sich Mal jemand die Mühe, korrigiert Fehler und nimmt Anpassungen vor und schon kommt wieder schlechte Stimmung auf (Wann ist es endlich soweit? Braucht man wirklich eine Alpha- und Beta-Phase? etc.).
Die Entwickler und Supporter machen wirklich einen super Job und stecken gerade viel Arbeit in das Spiel!! Desweiteren kommunizieren sie ja auch über das Forum - wenn man da von einer schlechten Informationspolitik spricht, sollte man vielleicht nochmal alles genau lesen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werden die Verantwortlichen diese mit Sicherheit von sich aus preisgeben wollen, da sie - davon gehe ich schwer aus - mit derselben Vorfreude auf das neue Skysimulation warten wie alle anderen auch. Aber wenn es halt nichts Neues gibt, kommt halt auch keine Information. Bringt ja nichts, einen täglichen Bericht zu schreiben, in dem dann nicht wirklich was drin steht.

Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von 007Raffy » So Jun 10, 2018 12:07 am

Wie gesagt es sollte nicht persönlich sein und keiner sich angegriffen fühlen. Ich verfolge sehr wohl das Forum!
Mit mangelelnder Information meine ich rein die Information über einen Zeitplan....
Ob ihr ungefähr was sagen könnt wann das Spiel für alle zugänglich wird.... Ich Rede nicht von einem festen Zeitplan sonder eine ca. Angabe.

Also fühle dich bitte nicht angegriffen, so sollte mein Post nicht gelten !


Man liest sehr wohl was ihr macht etc.
Und dafür großen Dank.

Aber finde deine Reaktion nicht wirklich angemessen es war eine normale Frage.
Und wie hier auch erklärt um was es geht
Bild

Benutzeravatar
007Raffy
User
Beiträge: 70
Registriert: Di Mai 22, 2018 9:09 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von 007Raffy » So Jun 10, 2018 12:11 am

Kann die Reaktion iwie verstehen....
Jedoch war die einzige Frage ... Ob es machbar ist oder realistisch zum 1.7 durch zu sein.


Naja ihr macht das schon.

Fühlt euch nicht angegriffen
Bild

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Junech » So Jun 10, 2018 12:35 am

Ich würde jetzt nur als Tester einfach mal ein klares nein sagen. Dazu einfach mal ein paar unprofessionelle gedankliche Punkte zum groben Überschlagen und das ganze natürlich ohne Kenntnis von dem was unsere lieben Admins und Programmierer im Hintergrund treiben.

1. Ich habe noch 3 Tickets in Bearbeitung. Keine Ahnung wie es bei den anderen genau aussieht. Aber Allianzhubs gehen auch noch nicht. Bis das alles abgearbeitet ist wären wir vllt bei Ende diesen Monats. Einfach um das Spiel wie es jetzt ist ohne Fehler und Bugs zu haben.

2. Auf der ToDo liste stehen 16 Punkte die noch zu machen sind (exclusive der Bugsuche). Wenn ich da jetzt ganz doll positiv ran gehen sinds pro Punkt 2-3 Tage Arbeit. Damit wäre wir vllt bei Anfang oder Mitte August.

2.1. Dazu kommt, dass das noch getestet werden muss in der Alpha. Und zumindest bei den Flugzeugen dauert das Leasing 1 Woche um zu schauen ob das alles geht. Also Ende August.

3. DANN kommt erst die Beta-Phase. die dauert würde ich sagen bis zu den ersten Allianzen. Wenn es wieder die 500 Millionen gibt sind das 2-3 Wochen. Mit dem ein oder anderen Bug ist es dann Ende September.

leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von leon1971 » So Jun 10, 2018 1:49 am

Also so schwarz würde ich es nicht sehen aber die Grund Einschätzung wird schon passen jeder Bug braucht Zeit.
Realisiert werden von den in Arbeit befindenden Punkten bestimmt schon mehrere sein so wie ich die Arbeits Weise von jocker einschätze werden nach meiner Schätzung ca. 4/5 weitere fertig sein so das maximal noch so um die 10 auf warte Stellung sind .
Aber das ist neben Sache mein Gefühl sagt mir noch 2 - 3 Wochen mit allen Test phasen

Antworten