Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Skysim Pilot
User
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mai 23, 2018 9:45 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Skysim Pilot » Do Jun 07, 2018 9:00 pm

Na, dass lässt ja hoffen. @Tiefflieger danke für die Info. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Start. Ich gehe ab 21.Juni in den Urlaub und werde dann für 14 Tage wenig Zeit fürs game haben. Deshalb würde ich es mir wünschen, möglichst vorher schon den Grundstock für meine neue Airline legen zu können.
Also liebe Macher, bitte nicht mehr zu viel Zeit lassen. ;)
Danke.
Gruß Gunnar
Bild

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Achim_Sch » Fr Jun 08, 2018 11:44 am

Kann man denn irgendwo sehen, welche Bugs aus der alten Version behoben worden sind? In der alten Version gab es zwei bis drei welche ich recht blöd fand:-)

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Junech » Fr Jun 08, 2018 12:09 pm

Welche waren es denn? schreib sie einmal rein dann können wir nach ihnen suchen, falls sie noch nicht gefunden/behoben worden sind.

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von LGB25 » Fr Jun 08, 2018 12:19 pm

Also mir fällt noch ein, dass oft der Flugplan nicht richtig angepasst wurde, wenn man ihn noch mal geändert hat. Oft hat es die Änderungen nicht übernommen, sondern ein alter Flug blieb nach Verlassen des Flugplanes bestehen, sodass man die entsprechenden Flüge noch mal löschen musste, um einen neuen zu erstellen.
Und manchmal hat die Funktion "Flug überschneidet sich mit einem anderen Flug" nicht funktioniert, sodass manchmal welche überlappt wurden.
Bild

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Achim_Sch » Fr Jun 08, 2018 12:34 pm

Junech hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 12:09 pm Welche waren es denn? schreib sie einmal rein dann können wir nach ihnen suchen, falls sie noch nicht gefunden/behoben worden sind.
Also folgende Fallen mir gerade noch ein:

1.) Flieger am falschen Standort
Wenn man sich einen Flieger gekauft hatte, z.B. in "New York", und man wollte den Flieger ab"Windhoek" einsetzen, musste man diesen nicht nach Windhoek mittels Transferflügen transferieren, sondern konnte ihn einfach in "New York" stehen lassen und mit Beginn des Flugplanes ging es einfach von "Windhoek" aus an den Start. Gerade bei kleinen Fliegern war es sehr spannend, passende Wege zu finden, um den Flieger zum Einsatzort zu bringen und hatte dazu auch noch einen Lehrauftrag:-). Aber es war wie gesagt nicht notwendig. So war es z.B. auch möglich z.B. Windhoek - Johannesburg zu fliegen und den nächsten Flug z.B. wieder Windhoek - Johannesburg (also ohne vorher Johannesburg - Windhoek zu fliegen).

2.) Flugplan auch bei Transferflug
Landete ein Transferflug z.B. am nächsten Tag um 5 Uhr morgen, war trotzdem ein Flugplan möglich, welcher um 0:00 Uhr begann. Der Flieger war quasi doppelt in der Luft.

3.) Bestellung von Fliegern
Man konnte jeden Flieger als Neu bestellen, also auch diejenigen, welche gar nicht mehr gebaut werden.

4.) Nächster Flug
Wenn man bei der Flugerstellung auf den nächsten Flug (diesen kleinen Pfeil drückte), änderte sich die mögliche Urhzeit, aber nicht der Tag. Wollte man also einen direkten Anschlussflug einstellen an einem Dienstag, musste Dienstag separat eingestellt werden.

5.) Highscore
Der Highscore bei den Paxen war irgendwann zu Ende

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Junech » Fr Jun 08, 2018 12:58 pm

Mit dem Erstellen vom Flugplan hatte ich noch keine Probleme @LGB25

@Achim_Sch

1.) Problem ist bekannt, steht aber noch in der Warteschleife. Laut der Antwort auf mein Ticket müssen vorher erst andere Probleme behoben werden.

2.) Muss ich beim nächsten Flieger einmal testen. Durch 1.) ist im Moment nicht mal ein Transfer nötig :D

3.) So weit ich weiß befindet sich du Flugzeugdatenbank im Moment in der Überarbeitung.
viewtopic.php?f=5&t=68 und viewtopic.php?f=5&t=49

4.) Bisher hatte ich das Problem nicht. Ich weiß aber nicht wie es bei anderen aussieht.

5.) So hoch sind wir mit den Test Airlines wahrscheinlich lange noch nicht xD

Benutzeravatar
blackno
User
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:30 pm
Wohnort: Rotterdam

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von blackno » Fr Jun 08, 2018 1:07 pm

Also Nummer 3 und 4 sind auf jeden Fall schon behoben und bei 5 ist ja noch ein paar Jährchen Zeit den zu beheben :D
Nummer 1 ist derzeit in Bearbeitung.

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Achim_Sch » Fr Jun 08, 2018 1:10 pm

Junech hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 12:58 pm Mit dem Erstellen vom Flugplan hatte ich noch keine Probleme @LGB25

3.) So weit ich weiß befindet sich du Flugzeugdatenbank im Moment in der Überarbeitung.
viewtopic.php?f=5&t=68 und viewtopic.php?f=5&t=49
Das hatte ich auch gelesen. Ich weiß nur nicht, ob damit auch der Bug gemeint ist, welchen ich gemeint habe. Man konnte bei der alten Version von Skysimulation jedes Flugzeug als neu bestellen, auch die, die im Spiel (eigentlich) nicht mehr als neu bestellt werden konnten.

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Junech » Fr Jun 08, 2018 1:36 pm

Du bist dabei aber nur über die Schaltflächen gegangen oder hast du die URL verändert ;)

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Achim_Sch » Fr Jun 08, 2018 1:42 pm

Junech hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 1:36 pm Du bist dabei aber nur über die Schaltflächen gegangen oder hast du die URL verändert ;)
Ich hab es nicht gemacht, wäre aber über die URL möglich gewesen.

Antworten