Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Bekanntmachungen zur aktuellen Sky-Sim.de-Version

Beitrag von TomDD » Mi Jan 09, 2019 10:41 am

Hallo zusammen,

leider gibts keinen eigenen Thread zu den aktuellen Bekanntmachungen, daher nutze ich einfach diesen hier. 8-)

Die Idee, die Wartungskosten mit zunehmendem Flugzeugalter steigen zu lassen, finde ich mal richtig gut. Kennt ja schließlich auch jeder, der ein Auto hat. Interessant zu wissen wäre natürlich, ab in etwa welchem Alter die Kosten steigen und vor allem ab wann die Änderungen eintreten. Ich hoffe, dass es dazu rechtzeitig vor der Änderung Infos gibt.
Denkbar wäre z.B., dass schon beim Flugzeugkauf/-leasing der Faktor angezeigt wird, um wieviel höher die Wartungskosten liegen (z.B. nagelneuer Jet = Faktor 1,0 (einfache Wartungskosten) und pro Jahr um 0,1 höher, also 30 Jahre alter Jet Faktor 3,0 (3fache Wartungskosten). Wie hoch der Faktor hährlich steigt, ist dann nochmal ne andere Sache). Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man vorher im Groben ausrechnen kann, worauf man sich mit älteren Maschinen einlässt.

Grundsätzlich aber ein sehr gutes Vorhaben.
Bild

TheUltimateBene
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von TheUltimateBene » Di Mär 05, 2019 5:59 pm

luzius hat geschrieben: Fr Aug 10, 2018 9:34 am Eine Idee zum Thema Hubs und Codeshare:
Es wäre doch denkbar, dass Allianzmitglieder Flüge für Codesharing freigeben dürften. Dann würde man beispielsweise sagen 30% werden über die Allianz verkauft. Der Gewinn aus dem codesharing Anteil wird dann auf die Allianzmitglieder verteilt oder geht in die Allianzkasse. Und der Flug bekommt passend zum Passagieraufkommen der Allianz mehr Buchungen.
.z.B. pro 10 codeshare-PAX am Start oder Zielflughafen durch einen anderen Flug erhält der betreffende Codeshare einen Zusätzlichen PAX auf den codeshare Plätzen.
Das wär dann aber ein äußerst mächtiges Tool. Dann könnte man ja exorbitant hohe Preise verlangen, weil man sich in der Sicherheit wägen kann, dass ein gewisser Teil sowieso mit den Allianz-Paxen gefüllt wird. Irgendeine Begrenzung müsste es da geben. Sei es in der Anzahl oder dem Prozentwert, zu dem man die Tickets als "Codeshare-Tickets" verkaufen kann.

Grundsätzlich finde ich den Vorschlag aber super.

HDLorenz01
User
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 13, 2021 5:35 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von HDLorenz01 » Mi Jul 14, 2021 4:35 pm

Servus zusammen,
ich habe früher auch schon mal Skysimulation gespielt. Habe jetzt durch viel Suchen im Internet zum Glück das neue Spiel gefunden.
Wird aktuell am Spiel noch weiter gearbeitet oder habt ihr dafür einfach keine Zeit mehr?
Mit uns kommen Sie immer Sicher an Ihr Ziel

Bild

Samcro777
User
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 14, 2021 6:44 am

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Samcro777 » Di Sep 14, 2021 7:19 am

Moin!

Da die anderen Threads zum Thema Hub Regelung gesperrt sind und ich auch nirgendwo anders aktuelle Informationen zu diesem Thema finde, hätte ich gerne mal gewusst, wie denn nun der aktuelle Stand ist.

Ich habe die Airlines Air Germany, Emigrates sowie Asian Express. Mit den drei verschiedenen Airlines wollte ich mir drei verschiedene Modelle aufbauen. Air Germany soll nach jetzigen Stand nur Hubs innerhalb Deutschland eröffnen können, Emigrates bleibt nur in DXB, möglicher Wechsel nach DWC möglich und mit Asian Express (ich habe sie bewusst Asian Express und nicht HKG Express genannt) wollte Hubs auch außerhalb China aufbauen, genauer gesagt in Japan, Philippinen und Thailand. Nun sehe ich das erste mal, dass man mit der brillanten Idee um die Ecke kam, die Hubs nur in dem Land zu erlauben, in dem die Airline gegründet wurde? Und das soll als realitätsnah verkauft werden? Tut mir leid, aber so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Wenn das realistisch wäre, hätten wir das Theater mit den Billigairlines wie Ryanair nicht, die sich in ganz Europa breit machen. Dass man evtl einschränkt, seine Hubs nicht auf andere Kontinente zu legen, halte ich ja noch für nachvollziehbar. Ich habe auch nicht geplant, mit Air Germany demnächst nach New York zu expandieren. Aber im eigenen Kontinent sollte man sich schon frei bewegen können. Mit Asian Express habt ihr mir nun damit mein ganzes Konzept vernichtet. Man kann auch alles durchregulieren, nur dann macht das Spiel auch keinen Spaß mehr und man muss sich nicht wundern, wenn sich die Spieler abwenden.


Viele Grüße aus Tallinn

Tahu
User
Beiträge: 22
Registriert: Di Feb 19, 2019 8:38 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von Tahu » Di Sep 14, 2021 11:06 pm

Heyho,

ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber im Bezug auf Updates schauts derzeit nicht so gut aus, wurde ja auch schon häufiger thematisiert und die Admins haben ja auch gesagt, dass privat recht viel anfällt.

Bzgl. der Sache mit den Hubs, versteh ich dich echt, hätte mir da auch ein anderes System gewünscht, vielleicht kommen ja doch bald die Alli-Hubs. *Fingerkreuz. Was ich nicht ganz verstehe und da muss ich jetzt echt eine Lanze für die Admis bzw. Devs. brechen, es steht ja sogar in den FAQs, dass die Hubs im Land der Basis liegen müssen und bevor du deine dritte Airline gegründet hast, hattest du ja schon ungefähr zwei Jahre gespielt, also kann es nicht so die Überraschung gewesen sein keine Hubs außerhalb deines "Heimatlandes" zu errichten. Das Spiel ist vielleicht kein AAA Titel und obwohl es ein reines Freizeitprojekt ist (soweit ich das richtig verstanden habe), lässt es sich ohne gröbere Bugs, Serverausfälle oder diverse Zusatzkosten richtig gut spielen. Ein bisschen kann man sich ja dazu erfinden, sieht man ja an diversen Allianz-Websites.

Gruß Tahu

marxn
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 09, 2019 8:18 pm

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Beitrag von marxn » Fr Feb 11, 2022 10:40 am

Ich wollte nur nochmal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist.

Die letzte offizielle Meldung dazu stammt aus dem Sommer 2020, also kommt mir nicht mit Geduld...

Werden wir Allianzhubs noch erleben?

Ist es wirklich keine Option, die Allianzhubs in der Form von 2018 wieder einzuführen?

Was ist mit den Charterflügen?

United hatte damals immer ganz viele tolle Ideen angedeutet, die das Spielerlebnis verbessern sollten. Auch hier gab es nie nähere Informationen und so müssen jetzt alle Spieler Einschränkungen hinnehmen für eine Verbesserung, von der niemand weiß, wie sie genau aussieht, geschweige denn von welchem zeitlichen Horizont dabei auszugehen ist.
Ich hatte bereits einmal gefragt, warum das Ganze überhaupt sein muss.

Ein Reset zu einem Zeitpunkt, wo das ganze Spiel nach euren/deinen Wünschen fertig entwickelt sein kann, wäre für mich absolut kein Problem.

Also auch eine klare Bitte:

Lasst das Spiel bis es soweit ist bitte wieder in seiner ursprünglichen Version laufen.


Und bevor dieser Thread hier wieder direkt gesperrt wird:
Alle diese Fragen und Bitten sind auch als solche zu verstehen und nicht etwa als Forderungen.

Mir ist bewusst, dass das Spiel ein privates Freizeitvergnügen ist. Bitte erspart uns daher Antworten in dieser Richtung.
One Earth Alliance
Eine Erde, eine Allianz
Bild

Antworten