Seite 5 von 9

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Fr Jun 08, 2018 3:55 pm
von sa.vinya
Achim_Sch hat geschrieben: Fr Jun 08, 2018 12:34 pm 4.) Nächster Flug
Wenn man bei der Flugerstellung auf den nächsten Flug (diesen kleinen Pfeil drückte), änderte sich die mögliche Urhzeit, aber nicht der Tag. Wollte man also einen direkten Anschlussflug einstellen an einem Dienstag, musste Dienstag separat eingestellt werden.
Wurde mittlerweile behoben. ;)

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Fr Jun 08, 2018 4:54 pm
von Korbi2004
Ein weiterer Bug wäre der, dass man sich ein Gebrauchtflugzeug kauft und dieses dann an einem Flughafen mit zu kurzer Landebahn steht. Vielleicht könnte man ja das irgendwie beheben, wenn es möglich ist und nicht schon behoben wurde. ;)

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Fr Jun 08, 2018 5:16 pm
von unitednations
Hallo,

das ist kein Bug. Das passiert nur, wenn nach der Generierung des entsprechenden Flugzeuges die Daten in den Datenbanken überarbeitet werden. Die Bearbeitung der Flugzeugdatenbank soll bis zum Spielstart jedoch abgeschlossen sein.

Beste Grüße
Max

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 4:17 pm
von 007Raffy
Besteht nicht die Möglichkeit demnächst das Spiel für alle normal zu öffnen ? Wenn der Großteil der Bugs abgearbeitet ist bzw die schwerwiegenden Sachen?
Dann können auch alle ein Ticket schreiben wenn sie was entdecken jedoch kann man den Flugbetrieb mit seiner eigenen airline schon aufnehmen ?

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 5:06 pm
von Stream
Es ist aktuell nicht nur Bugsuche sondern auch noch etwas Entwicklung mit drin, einige Sachen konnten bisher noch gar nicht richtig getestet werden, einige andere sind zum aktuellen Stand noch nicht mal verfügbar. Wird denke ich noch etwas dauern.

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 5:37 pm
von sa.vinya
007Raffy hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 4:17 pm Dann können auch alle ein Ticket schreiben wenn sie was entdecken jedoch kann man den Flugbetrieb mit seiner eigenen airline schon aufnehmen ?
Das würde eine (unnötig) riesige Flut an Tickets für die Admins und den Programmierer bedeuten, wenn alle denselben Bug finden. Bis dann alleine die ganzen Tickets gelesen wurden, würde schon genug Zeit vergehen, in der man sich der Fehlerbehebung hätte widmen können...

Man hat sich für diesen Weg entschieden - was ich auch nachvollziehen kann - und damit müssen wir nun alle leben. Wir beißen ja im Moment alle in den sauren Apfel und müssen uns in Geduld üben. ;)

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 5:52 pm
von Junech
007Raffy hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 4:17 pm Dann können auch alle ein Ticket schreiben wenn sie was entdecken jedoch kann man den Flugbetrieb mit seiner eigenen airline schon aufnehmen ?
Ich seh das wie sa.vinya. Wir haben eigentlich nur eine Person, welche die Bugs bearbeitet und das ist Jocker. Wenn jetzt alle 300 Leute mit Tickets anfangen kommen andauernd die gleichen Tickets und es kostet noch mehr Zeit.

Weiterhin heißt Bugtesten/Spieltesten nicht in Ruhe seine Airline aufzubauen, sonder möglichst viel zu testen. Ich habe jeden Flugzeugtyp gekauft/geleast/bestellt und entsprechend geflogen, auch wenn das keinen Sinn macht für den Aufbau einer Airline. Auch das ich jetzt schon zwei Hubs habe und weit über die 500 Freiflüge bin ist bestimmt nicht der beste Weg um groß zu werden. Zumal die 500 Millionen Startkapital die das gewährleisten bei einem Start, meiner Meinung nach, nicht das optimalste sind.

Und zu letzt mal der bisher beste Bug:
Es gab einen Fehler der bei den Pax-Airlines den Kontostand auf 0 gesetzt hat und sowas kann durchaus nochmal kommen... Und dann kommen min 200 Tickets die sich beschweren, dass sie kein Geld mehr haben. Das macht allen dann bestimmt ne Menge Spaß....

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 8:58 pm
von 007Raffy
Ich hatte gedacht das man in den nächsten 2wochen so weit ist das Spiel zu eröffnen....
Naja wird wohl noch länger dauern....
Ist es denn zumindest sicher das man zum 1.7 anfangen kann oder eher auch nicht ?

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 9:10 pm
von Junech
Nun man kan Bugs leider nur schwer vorhersehen :D und da zumindest auch die Allianzen ausgetestet werden sollten dauert es bestimmt noch bis eine Cargo Airline Lvl 10 erreicht und eine Allianz gründet (ich bin heute bei Level 5 angekommen und mach iwas zwischen 20k-30k Punkte am Tag).

Und dann sagte der Plan ja noch die Beta an. die wird dann auch noch eine Zeit laufen... Ich würde mal darauf tippen, dass es mindestens solange wie die Alpha sein wird....

Und das ganze hängt ja noch davon ab wie schnell sie mit der neuen Fliegerdatenbank und anderen Änderungen vorankommen...

Re: Diskussionsbereich: Arbeiten an Sky-Sim.de

Verfasst: Sa Jun 09, 2018 9:32 pm
von unitednations
007Raffy hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 8:58 pm Ist es denn zumindest sicher das man zum 1.7 anfangen kann oder eher auch nicht ?
Von unserer Seite aus wurde niemals behauptet, dass zum 01.07. das Spiel für alle zugänglich sein wird. Wir geben alle unser Bestes, damit alle so schnell wie möglich starten können. Jedoch können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das sein wird.

Beste Grüße
Max