Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden FKB/EDSB

Hier ist Platz für eure Spotterbilder!
Antworten
Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden FKB/EDSB

Beitrag von sa.vinya » Fr Jun 01, 2018 11:34 am

Neues Forum, neuer Thread für den FKB. :)

Mitte Mai war ich auch an zwei aufeinander folgenden Tagen am Flughafen, um bei bestem Wetter drei Highlights abzulichten. Die Ergebnisse zeige ich im folgenden...

Beginnen wir mit den Bildern vom Freitag, den 11.Mai:
Dabei macht natürlich eine Ryanair den Anfang... :roll:
Ryanair - Boeing 737-8AS(WL) - "EI-EMI" - FR9211 aus Barcelona-Gerona
Bild

Turkish Airlines - Airbus A319-132 - "TC-JLY" - TK1443 aus Istanbul-Atatürk
Bild

Und dann kommen wir auch schon zum Highlight des ersten Tages: Corendon Airlines bietet im diesjährigen Sommerflugplan erstmals Flüge aus Heraklion an den FKB an. Dies war sogar der erste Flug auf dieser Verbindung für dieses Jahr. Gleichzeitig hat Corendon Airlines hierbei einen geleasten Airbus A320 von Global Aviation eingesetzt...
Corendon Airlines - Airbus A320-231 - "ZS-GAZ" - CXI551
Bild


Weiter geht es mit den Bildern vom Samstag, den 12.Mai:
An diesem Tag standen gleich zwei Highlights auf dem Plan - aber dafür auch sonst nichts...

Das erste Highlight war wieder eine besondere Maschine, die für Corendon Airlines im Einsatz war. Dabei handelte es sich um eine Boeing 737-400 von GetJet Airlines. Aktuell ist die Maschine
GetJet Airlines - Boeing 737-4S3 - "LY-PGC" - CAI6188 aus Antalya
Bild

Das nächste Highlight war eine Fokker der Helvetic Airways, welche im Einsatz für Avanti Air einen Charteflug aus Santorini an den FKB durchgeführt hat. Grund des Charterfluges ist mir nicht bekannt...
Helvetic Airways - Fokker F100 - "HB-JVH"
Bild

Und das waren auch schon alle sehenswerten Bilder von den beiden Tagen.
Weitere Bilder aus der Vergangenheit - auch von anderen Flughäfen - gibt es wie bisher auf Flickr. ;)

Antworten