Seite 1 von 1
SAir Group
Verfasst: Fr Jun 01, 2018 11:05 pm
von ABCDEFG
Heute (1. Juni 2018) wurde nun die SAir Group als offizielle Nachfolgerin der SAir Group, welche zum 25. Mai 2018 den Betrieb eingestellt hat in Glattbrugg neu gegründet.
Iranian Airways
IATA-Code: IR
ICAO-Code: IRA
Callsign: AZADI
Gegründet: 6. August 2019
Sitz: Teheran, Iran
Flotte: 12
Heimatflughafen: Teheran - Imam Khomeini (IKA)
Hubs: Teheran - Imam Khomeini (IKA)
Vielfliegerprogramm: Azadi Miles
Allianz: All Continental Alliance
Disclaimer: Die Gründung einer fiktiven Airline im Iran, bedeutet in keiner Weise die Unterstützung des Politischen Systems und der Regierung des Landes.
Re: SAir Group
Verfasst: Di Aug 06, 2019 8:09 pm
von ABCDEFG
Gründung Iranian Airways
Heute am 6. August wurde die erste Airline der neuen SAir Group im Iran gegründet. Iranian Airways wird ab morgen vom modernen Imam Khomeini Airport in Teheran den Betrieb aufnehmen. Iranian Airways positioniert sich als Premium-Airline im Markt und fliegt als erstes auf die Insel Kish im Persischen Golf, als auch nach Mashhad im Nordosten des Landes. Alle Flüge werden mit einem jungen Embraer 140 Jet in einer Economy Class Bestuhlung ausgeführt. Später werden Flüge in andere Teile des Landes, als auch internationale Flüge folgen.
Wir hoffen Sie bald an Bord von Iranian Airways begrüssen zu dürfen.
Disclaimer: Die Gründung einer fiktiven Airline im Iran, bedeutet in keiner Weise die Unterstützung des Politischen Systems und der Regierung des Landes.
Re: SAir Group
Verfasst: Sa Okt 19, 2019 2:32 pm
von ABCDEFG
Ausbau der Flotte und Allianzeintritt
Innert der zwei Monate des Betriebes der Iranian Airways wurde die Flotte um eine weitere Embraer 140, sowie eine ATR72 erweitert. Mit der ATR72 wird nun Ahwaz, die Hauptstadt der Region Khuzestan und Zahedan, die Hauptstadt von Sistan und Baluchistan angeflogen. Die Embraer 140 fliegt nach Shiraz in der Region Fars, als auch in das Wirtschaftszentrum Tabriz im Norden des Irans.
Weiter schloss sich die Iranian Airways der All Continental Alliance an. Ab sofort können unsere Fluggäste mit unseren Partnern weltweit komfortabel reisen. Ab sofort gibt es Verbindungen mit Allianzmitgliedern SkyWings Europe und Air South Asia in Teheran, sowie auch ab Mashhad und Zahedan mit Air South Asia.
Iranian Airways freut sich Teil einer Globalen Allianz, wie der All Continental Alliance zu sein.
Umbau des Flugplanes
Verfasst: Di Apr 21, 2020 6:42 pm
von ABCDEFG
Die Iranian Airways fliegen ab Freitag zu einem ganz neuen Flugplan, welcher eine bessere Auslastung der Flotte bringen soll. Dazu kommt eine Vereinheitlichung des Inlandsflugplanes und die Erweiterung des Auslandsflugnetzes.
Ab Freitag werden so folgende Destinationen angeflogen:
Iran:
Ahvaz
Assaluyeh
Bandar Abbas
Bushehr
Esfahan
Kerman
Kermanshah
Kish
Mashhad
Shiraz
Tabriz
Zahedan
International:
Ahmedabad, Indien
Almaty, Kasachstan
Ankara, Türkei
Damaskus, Syrien
Dammam, Saudi-Arabien
Kabul, Afgahnistan
Karachi, Pakistan
Medina, Saudi-Arabien
Moskau, Russland
Tashkent, Usbekistan
Tiflis, Georgien
Einflottung der Antonov 158 “Palvar” und weitere Pläne
Verfasst: Do Mai 07, 2020 11:23 am
von ABCDEFG
Heute Morgen konnte eine weitere An-158 des ukrainischen Herstellers Antonov eingeflottet werden, es handelt sich hierbei um eine Antonov 158 des Types “W”, welcher mit der erweiterten Reichweite perfekt für das notwendige Aufgabengebiet passt. Denn die An-158, welche auf den Namen “Palvar” getauft wurde fliegt nun zweimal täglich von Teheran IKA nach Mumbai in Indien und verbindet so das Hub der Iranian Airways mit dem Hub unseres Allianzpartners Air South Asia. Weiter wird die bisher einmal täglich geflogene Strecke nach Karachi auf zweimal täglich erweitert. Weiter ist das Management zufrieden mit der Auslastung auf allen Strecken, so werden Inlandsdestinationen mindestens dreimal täglich und Auslandsdestinationen mindestens zweimal täglich angeflogen.
Das Streckennetz der Iranian Airways sieht nun wie folgt aus:
Bildquelle: gcmap.com
Mit diesem Schritt beenden wir vorerst den Ausbau des Streckennetzes und fokussieren uns auf Kapazitätssteigerungen, so sollen in den nächsten Wochen alle Flugzeuge des Types Embraer 140 und ATR72-500 durch Flugzeuge von Antonov ausgewechselt werden.
Welche Flugzeuge danach gekauft werden sollen ist noch nicht klar, es wird zwischen Embraer 190/195, Embraer E2, Airbus A220 und dem Sukhoi Superjet entschieden.