Diskussionsbereich: Beta

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von leon1971 » Fr Okt 12, 2018 9:36 am

Cargo geht nichts mehr seit der Umstellung keine Buchung mehr bei allen Maschinen. Was soll den der richtige Preis sein pro Kilo?
Echt nicht lustig 2 Tage ohne Buchungen also werden dann wohl alle Preise für ...... sein

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Th3_Jock3R » Fr Okt 12, 2018 9:53 am

Den gilt es selber zu finden

TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TomDD » Fr Okt 12, 2018 11:10 am

Th3_Jock3R hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 11:49 pm
Beim Spielstart wechselt man fast jede Woche einmal die Flieger durch, da durch den schnellen Level anstieg ständig bessere Flieger zur Verfügung stehen. Ab ca. Level 10 wird dass dann langsamer. Da man hier dann aber einen gewinn von ca 4 Mio macht, sind es ca. alle 2 Wochen neue Flieger, welche das Wachstum ab dem Moment stark steigern.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein paar Ängste aus der Welt räumen. Je mehr ihr an den Preisen testet, je besser kann ich den optimalen Preis finden.

Gruß
TJ
Naja, alle 2 Wochen mal ggf. nen neuen Flieger ... hmmm... ich fürchte, dass da mancher aus langer Weile die Lust verliert. Besser fände ich es, wenn man später, wenn die Gewinne größer werden, Steuern einführt, um zu bremsen. Gerade am Anfang soll das Spiel ja Spass machen und ich bin mir nicht sicher, ob alle 2 Wochen was mit Spass zu tun hat. Das ich im alten Spiel nach mehr als einem Jahr 10 A380 am Tag einflotten musste um wenigstens ein bissel Geld loszuwerden, ja, das war krass.
Wie gesagt, ich fänd es besser, wenn es am Anfang nicht so langsam vorangeht und man lieber nach und nach Bremsen einbaut, wenn die Airlines größer werden.
Oder man setzt das Startkapital deutlich höher an (z.b. 100 Mio.) Damit hätte man die langweilige zeit um ne ganze Weile überbrückt (im Gegenzug könnte man auch die Levelstufen ab 10 erhöhen (die Punkte die man für das nächste Level braucht).
Oder (den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht) man verringerd die Kautionen für Leasingflieger für die ersten sagen wir 5 Maschinen eines Typs. Das würde dann auch nur am Anfang helfen.

Was ich nachvollziehen kann ist, das man nicht will, dass die Airlines in 3 Jahren 800 Phantastilliarden Gewinn pro Tag machen und 2500 Flieger pro Tag kaufen. Von daher find ich Korrekturen durchaus gut. Es sollte halt nur am Anfang nicht so langatmig sein. Ne gute Mischung zu finden, ist nicht einfach, dafür testen wir ja noch.
Bild

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von LGB25 » Sa Okt 13, 2018 10:58 am

TomDD hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 11:10 am Oder man setzt das Startkapital deutlich höher an (z.b. 100 Mio.) Damit hätte man die langweilige zeit um ne ganze Weile überbrückt (im Gegenzug könnte man auch die Levelstufen ab 10 erhöhen (die Punkte die man für das nächste Level braucht).
Diesen Vorschlag, vor allem mit der Erhöhung der Punkte je nach Level finde ich eine interessante Lösung ;) Da könnte man ja mal drüber nachdenken...

Bezüglich des Fehlers, dass bei manchen Flugnummern die Preise nicht geändert werden, habe ich heute eine Möglichkeit gefunden, die mir zuvor nie aufgefallen war. Wenn man auf den Flugplan (nicht eingebuchte Flüge!) geht und die einzelnen Flüge bearbeitet, kann man den Preis neu einstellen und das Häkchen bei auf alle Flüge anwenden klicken. Das muss man zweimal machen (Hin- und Rückflug) und schon werden die Preise angepasst. Die meisten dürften das schon gewusst haben, aber für alle Dummies wie mich, denen das noch nicht bekannt war, hilft das vielleicht ein wenig^^
Bild

Junech
User
Beiträge: 58
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:25 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Junech » Sa Okt 13, 2018 5:53 pm

Zum Thema langsamer Start (der mich nicht wirklich stört):

Wie wäre es für diejenigen, die es wirklich unbedingt brauchen, eine Art Kreditsystem einzuführen?

Also vllt 3 Kreditstufen (niedrig, mittel, hoch), die man jeweils einmal "buchen" kann und dann zurückzahlen muss. Und erst wenn die entsprechende Stufe zurückgezahlt wurde kann die Stufe erneut gebucht werden. Natürlich würde man entsprechend mehr zurückzahlen müssen als man in Anspruch nimmt. Dabei müsste man dann beim Balancing schauen, dass die Zinsen entsprechend hoch sind, dass nicht ein zu großer Gewinn daraus resultiert.

Alternativ könnte man auch den Kauf eines Flugzeuges auf Raten anbieten. Wobei man wieder mehr zahlen muss, als das eigentliche Flugzeug kostet, aber man es am Ende als Eigentum hätte...

Als Erschwernis könnte man zum Beispiel "Wartungsklassen" einbauen, statt der bisherigen Wartung. So könnte man ab X unterschiedlichen Flugzeugmustern mehr für die Wartung bezahlen müssen...

Benutzeravatar
Tano
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 18, 2018 11:21 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Tano » Mo Okt 15, 2018 1:11 pm

den Flieger einen Tag vor Leasingende aus dem Dienst genommen, in den Hangar gestellt, wollte ihn zurück geben, und dann das schei* Problem mit der Wartung. Schade das man ne Wartung nicht eben mal einbuchen kann wenn die Maschine eh schon im Hangar steht.

frakai
User
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:37 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von frakai » Di Okt 16, 2018 9:52 am

Hallo zusammen,

michstören zwei Sachen (Kleinigkeiten) im Leasingbereich.
Zum einen, dass wenn man von einem Flugzeugtyp zwei Maschinen hat schon keine mehr im ganz billigen Bereich bekommt. Das macht es gerade am Anfang sehr schwer günstige Maschinen zu leasen.
Zum zweiten, dass das Ranking von ganz billig zu sehr teuer nach der Kaution berechnet wird und nicht nach der Leasingrate, denn die Rate ist ja im Endeffekt massgebend ob ich mehr Gewinn mache oder nicht.
Vielleicht sollte man das mal überdenken.

MfG Frank

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von LGB25 » Di Okt 16, 2018 10:14 pm

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Verzeichnisses. Es wäre echt hilfreich, wenn man die gelisteten Flughäfen nach Aufkommenspunkten sortieren könnte und ggf. auch nach Landegebühren. Vor allem wenn man nach Flughäfen auf ganzen Kontinenten sucht, ist es ziemlich mühsam, sich durch das ganze Verzeichnis zu kämpfen. :roll:
Bild

Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Andros Fraser » Mi Okt 17, 2018 5:31 pm

Glaube Über Kurz oder lang ist eine Komplett Überarbeitete Version gepland Moderner und Besser ausbalaciert denke das wird erst später Gemacht erstmals zum starten und laufen bringen

Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Andros Fraser » Sa Okt 20, 2018 8:45 am

Kleine frage Kann mann vor relase noch etwas Änsdern? weil manche Flugpläne sind so kurz das man dieseN pfeil > nicht anklicken kann kann man da was amchen?
Hilfe.JPG
Hilfe.JPG (19.45 KiB) 5562 mal betrachtet

Gesperrt