Diskussionsbereich: Beta

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Th3_Jock3R » Di Aug 07, 2018 2:20 pm

Hallo Runner,

Ja, dies scheint passiert zu sein. Schaut deshalb am besten mal alle eure Service Sachen durch.

Gruß

Striker1909
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 04, 2018 9:56 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Striker1909 » Mi Aug 15, 2018 11:49 am

Ein kleiner Vorschlag meinerseits und entschuldigung, falls dieser bereits gemacht wurde.
Es wäre praktisch, wenn neben den Basisinformationen oben rechts (Unternehmen: Passagier Airline 127, Kontostand: 6.825.423,93 €, Basis: Hangzhou-Xiaoshan Airport (HGH), Allianz: --- ) vielleicht auch noch das Image des aktuell ausgewählten Unternehmens anzeigt?
So könnte man Veränderungen wesentlich schneller bemerken und nach der Fehlerursache (Service usw.) rechtzeitig suchen, bevor das Image zu weit absackt und die Buchungszahlen beeinflusst werden. Gerade in der Anfangsphase kann ja doch schnell ein kleiner Fehler dazu führen, dass einige Flüge mit niedrigem Image durchgeführt werden (z.B. weil der Service nicht ausreicht) und so das Gesamtimage schnell sinkt. Fällt dies erst dadurch auf, dass die Buchungszahlen zurück gegangen sind, so ist schon ein (nerviger) Schaden entstanden.
Hoffe ihr versteht, was genau ich damit meine :)
LG
Striker

TheUltimateBene
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 18, 2018 2:37 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TheUltimateBene » Fr Aug 17, 2018 5:17 pm

Striker1909 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 11:49 am Ein kleiner Vorschlag meinerseits und entschuldigung, falls dieser bereits gemacht wurde.
Es wäre praktisch, wenn neben den Basisinformationen oben rechts (Unternehmen: Passagier Airline 127, Kontostand: 6.825.423,93 €, Basis: Hangzhou-Xiaoshan Airport (HGH), Allianz: --- ) vielleicht auch noch das Image des aktuell ausgewählten Unternehmens anzeigt?
So könnte man Veränderungen wesentlich schneller bemerken und nach der Fehlerursache (Service usw.) rechtzeitig suchen, bevor das Image zu weit absackt und die Buchungszahlen beeinflusst werden. Gerade in der Anfangsphase kann ja doch schnell ein kleiner Fehler dazu führen, dass einige Flüge mit niedrigem Image durchgeführt werden (z.B. weil der Service nicht ausreicht) und so das Gesamtimage schnell sinkt. Fällt dies erst dadurch auf, dass die Buchungszahlen zurück gegangen sind, so ist schon ein (nerviger) Schaden entstanden.
Hoffe ihr versteht, was genau ich damit meine :)
LG
Striker
Mit einem Klick auf "Unternehmen" sieht man direkt das Image aller Airlines. Dieses von dir beschrieben Feature halte ich also nicht für allzu sinnvoll.

FlyBy
User
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 19, 2018 6:41 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von FlyBy » So Aug 19, 2018 6:44 am

Hi Folks,
wollte gerne testweise eine Cargoallianz starten mit einem billigen Hub in Turin. Wer dabei sein möchte, bitte einfach eine PN an mich im Spiel. (FlyBy)
Grüße,
Sebastian

Striker1909
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 04, 2018 9:56 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Striker1909 » Mo Aug 20, 2018 11:12 am

TheUltimateBene hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 5:17 pm
Striker1909 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 11:49 am Ein kleiner Vorschlag meinerseits und entschuldigung, falls dieser bereits gemacht wurde.
Es wäre praktisch, wenn neben den Basisinformationen oben rechts (Unternehmen: Passagier Airline 127, Kontostand: 6.825.423,93 €, Basis: Hangzhou-Xiaoshan Airport (HGH), Allianz: --- ) vielleicht auch noch das Image des aktuell ausgewählten Unternehmens anzeigt?
So könnte man Veränderungen wesentlich schneller bemerken und nach der Fehlerursache (Service usw.) rechtzeitig suchen, bevor das Image zu weit absackt und die Buchungszahlen beeinflusst werden. Gerade in der Anfangsphase kann ja doch schnell ein kleiner Fehler dazu führen, dass einige Flüge mit niedrigem Image durchgeführt werden (z.B. weil der Service nicht ausreicht) und so das Gesamtimage schnell sinkt. Fällt dies erst dadurch auf, dass die Buchungszahlen zurück gegangen sind, so ist schon ein (nerviger) Schaden entstanden.
Hoffe ihr versteht, was genau ich damit meine :)
LG
Striker
Mit einem Klick auf "Unternehmen" sieht man direkt das Image aller Airlines. Dieses von dir beschrieben Feature halte ich also nicht für allzu sinnvoll.
Mit einem Klick auf "Unternehmen" sieht man ebenfalls direkt den Kontostand aller Airlines. Dennoch ist es doch sehr nützlich, dass dieser gleichzeitig oben rechts dauerhaft angezeigt wird. Sicherlich braucht man diesen öfter als das Image, doch als nicht allzu sinnvoll würde ich das jetzt widerum nicht ansehen. Es wäre lediglich eine ergänzende Komfortfunktion, mithilfe welcher man nicht jedes mal eine neue Seite aufrufen muss, um das Image zu kontrollieren. Kommt natürlich auch darauf an, wie schwierig oder einfach dies programmiertechnisch umzusetzen ist.

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von sa.vinya » Fr Aug 24, 2018 9:14 am

Striker1909 hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 11:12 am
TheUltimateBene hat geschrieben: Fr Aug 17, 2018 5:17 pm
Striker1909 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 11:49 am Ein kleiner Vorschlag meinerseits und entschuldigung, falls dieser bereits gemacht wurde.
Es wäre praktisch, wenn neben den Basisinformationen oben rechts (Unternehmen: Passagier Airline 127, Kontostand: 6.825.423,93 €, Basis: Hangzhou-Xiaoshan Airport (HGH), Allianz: --- ) vielleicht auch noch das Image des aktuell ausgewählten Unternehmens anzeigt?
So könnte man Veränderungen wesentlich schneller bemerken und nach der Fehlerursache (Service usw.) rechtzeitig suchen, bevor das Image zu weit absackt und die Buchungszahlen beeinflusst werden. Gerade in der Anfangsphase kann ja doch schnell ein kleiner Fehler dazu führen, dass einige Flüge mit niedrigem Image durchgeführt werden (z.B. weil der Service nicht ausreicht) und so das Gesamtimage schnell sinkt. Fällt dies erst dadurch auf, dass die Buchungszahlen zurück gegangen sind, so ist schon ein (nerviger) Schaden entstanden.
Hoffe ihr versteht, was genau ich damit meine :)
LG
Striker
Mit einem Klick auf "Unternehmen" sieht man direkt das Image aller Airlines. Dieses von dir beschrieben Feature halte ich also nicht für allzu sinnvoll.
Mit einem Klick auf "Unternehmen" sieht man ebenfalls direkt den Kontostand aller Airlines. Dennoch ist es doch sehr nützlich, dass dieser gleichzeitig oben rechts dauerhaft angezeigt wird. Sicherlich braucht man diesen öfter als das Image, doch als nicht allzu sinnvoll würde ich das jetzt widerum nicht ansehen. Es wäre lediglich eine ergänzende Komfortfunktion, mithilfe welcher man nicht jedes mal eine neue Seite aufrufen muss, um das Image zu kontrollieren. Kommt natürlich auch darauf an, wie schwierig oder einfach dies programmiertechnisch umzusetzen ist.
Naja, aber das Image ändert sich im Gegensatz zum Kontostand nicht minütlich. Da würde es also schon reichen, wenn man das Image einmal nach der Anmeldung, wenn man sowieso automatisch auf der Unternehmensseite landet, überprüft.
Des Weitern wird die Anzeige des Images oben rechts nach der Gründung einer zweiten Fluggesellschaft sowieso hinfällig, da man zur Auswahl der zweiten Fluggesellschaft dann sowieso auf die Unternehmensseite muss.
Außerdem hat es einen guten Grund, warum der Kontostand auch oben rechts steht. Diese Information ist auf anderen Seiten (Flugzeugbestellung, Personal, Hub-Eröffnung) wichtig. Dagegen braucht man das Image auf keiner anderen Seite. Dieses muss man höchstens einmal überprüfen, ob es noch bei 100 oder darunter liegt. Und das geht, wie schon gesagt, direkt nach der Anmeldung, ohne dass man dafür extra auf die Unternehmensseite muss...

bulette77
User
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 24, 2018 8:31 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von bulette77 » Mo Sep 03, 2018 4:33 pm

Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist oder noch nicht. Ich habe heute einen neuen Flugplan erstellt. Das Flugzeug befindet sich seit heute 03.09. auf dem Überführungsflug und wird am 05.09. bei mir eintreffen.

Es wurden laut Flugplan auch alle Flüge für den 04.09. und 05.09. jeweils eingebucht. Da das Flugzeug jedoch erst am 05.09. bei mir eintrifft habe ich die entsprechenden Flüge am 04.09. (kompletter Tag) und 05.09. (bis 14:00) gecancelt und dann gelöscht.

Vor einiger Zeit habe ich erneute reingeschaut und es wurde erneut der komplette 04.09. mit Flügen eingebucht. Komischerweise wurden am 05.09. keine gecancelten Flüge erneut gebucht, hier geht es wie von mir gewünscht um 14:00 los.

Ich habe die Flüge jetzt gecancelt und dann nicht gelöscht, nun werden auch die Flüge am 04.09. nicht gebucht. Trotzdem komisch warum es am 05.09. klappt und einen Tag vorher nicht.

Benutzeravatar
blackno
User
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 17, 2018 11:30 pm
Wohnort: Rotterdam

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von blackno » Mo Sep 03, 2018 5:51 pm

An jedem Tag, an dem noch keine Flüge eingebucht sind, bucht das Spiel Flüge ein. Das in den nächsten Tag hinenragende Flüge/Transferflüge dabei ignoriert werden sollte natürlich nicht so sein, ist aber ein Fehler der schon lange auch im Vorgänger vorhanden ist. Die einzige Möglichkeit ist derzeit also die Flüge per Hand zu canceln. Mann kann allerdings verhindern, dass die nach dem canceln nochmal eingebucht werden, indem man die Flüge nur cancelt, aber nicht löscht.

bulette77
User
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 24, 2018 8:31 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von bulette77 » Di Sep 04, 2018 9:21 am

Das komische ist doch aber, das es an einem Tag klappt und an einem anderen nicht.

TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TomDD » Di Sep 04, 2018 9:50 am

Ich habe da noch einen Vorschlag, der möglicherweise den Spielspass am Anfang erhöhen könnte.
Gerade bei den Paxe-Airlines lese ich im Live-Chat immer wieder, dass die Gewinne extrem niedrig ausfallen und gerade am Anfang dadurch lange Wartezeiten entstehen, bis man mal wieder einen Flieger leasen kann.

Wie wäre es, wenn man den Leasingpreis (Kaution) in der Kategorie "sehr billig" deutlich senkt (50%, 33 %, 25%)? Dann könnte man deutlich früher neue Flieger leasen, aber für jeden Typ eben nur 2 zum Schnäppchenpreis (es waren doch 2 in der billigsten Kategorie, oder?). Später, wenn man entsprechend Gewinne macht, bräuchte man dieses Feature eh nicht mehr (wirkt also nur zeitweise), aber gerade am Anfang würde dass aus meiner Sicht helfen und für den Spielspass förderlich sein.

Programmiertechnisch sollte dass nicht so der Hit sein (Vermutung). ^^

Bin gespannt auf weitere Meinungen und wass Cheffe dazu sagt :?
Bild

Gesperrt