Diskussionsbereich: Beta

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Achim_Sch » So Jul 22, 2018 11:24 pm

Oliver1 hat geschrieben: So Jul 22, 2018 8:11 pm Ich muss zur Beta sagen, dass es sehr schwer ist mit 3 geleasten Flugzeugen und Flugpreisen zwischen 300 und 320 Prozent Gewinn zu machen. Habe aktuell noch einen Verlust von 1,4 Millionen Euro die Woche bei einem Service von gut 20 Euro. Würde gerne mal wissen, woran der hohe Verlust liegt, ob an mir oder daran, dass es insgesammt schwieriger geworden ist Gewinn zu erziehlen.
Hatte es auch schon angemerkt, dass ich das Gefühl habe, dass man deutlich langsamer Geld aufbauen kann. ich komme auch nicht über FLugpreise von 335-340%. Ein Flieger fliegt dabei sogar nur mit knapp 10 € Service durch die Luft. Mit den kleinen Maschinen kommt gerade die Leasingrate wieder rein mit wenig plus.

Mein ersten Flieger, den ich gleich austausche hat z.B. 529.000 eingeflogen, bei Leasingskosten von ca. 480.000. Ca. 50.000 € Gewinn, wovon natürlich noch Kosten abgehen (keine Wartung in der Zeit, Bodenpersonal etc.). Aber es zeigt auch,, Gewinn ist möglich.

leon1971
User
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 25, 2018 11:30 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von leon1971 » So Jul 22, 2018 11:33 pm

Hallo Oliver
Ich spiele momentan leider Cargo und keine pax.
Beim alten Spiel hatte ich eine pax stell den Service mal auf 5,70- 5,90 ein solte locker reichen auf den kurzstrecken.
Momentan ist es zum Glück nur der betatest.
Ich würde von den Prozent zu absoluten Preis wechseln und gut durchrechnen was ich im Schnitt an plus brauche zum Beispiel new York nach albany 180 €
Einfach ausprobieren.
Mache gerade meine ersten Versuche mit der Cargo es läuft aber ist halt nicht so mein Ding

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Achim_Sch » Mo Jul 23, 2018 8:19 am

leon1971 hat geschrieben: So Jul 22, 2018 11:33 pm Beim alten Spiel hatte ich eine pax stell den Service mal auf 5,70- 5,90 ein solte locker reichen auf den kurzstrecken.
Momentan ist es zum Glück nur der betatest.
Ich würde von den Prozent zu absoluten Preis wechseln und gut durchrechnen was ich im Schnitt an plus brauche zum Beispiel new York nach albany 180 €
Einfach ausprobieren.
Zwei kleine Anmerkungen: Die Serviceeinstellungen haben sich geändert. Hier gibt es nun mehr Möglichkeiten und wenn man von jedem ein wenig anbieten möchte wird es teurer als vorher.

absolute Preise: die hatten beim letzten Spiel einen großen Nachteil. Wenn man die ganz ausreizt kann es bei langjährigen Flügen zu Problemen kommen, da sich mit jedem neu hinzugefügten Flughafen die Aufkommensberechnung geändert hat. Heißt: im alten Spiel hatte ich Strecke die Jahrelang gut liefen und ausgebucht waren. Und ab einem bestimmten Punkt, waren die Buchungen bei null. Bei über 12.000 Fliegern muss man die Flieger erst mal finden:-)

bulette77
User
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 24, 2018 8:31 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von bulette77 » Di Jul 24, 2018 8:38 am

Angeblich wurde ja an den Preisen nichts verändert. In der vorangegangenen Version war es ja je länger der Flug, desto niedriger der prozentuale Preis. Bei Kurzstrecken konnte man ja locker 600% ansetzen. Jetzt habe ich eine Cargo-Airline. 1. Flug 420km - max Preis 490%; 2. Flug 780km und 2,85Euro. Anscheinend hat sich ja an der Preisgestaltung doch etwas geändert. Ich mache mit 4 Flugzeugen momentan 2 Mio Gewinn pro Woche, jedoch finde ich persönlich die Groundhandling Kosten viel zu hoch. Man kommt auch defintiv sehr viel langsamer voran. Ich habe es seit dem Betastart bis jetzt in Level 2 geschafft. Es hat sich meiner Meinung nach insgesamt nicht zum positiven verändert.

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von unitednations » Di Jul 24, 2018 9:52 am

Hallo,

es wurde nicht nur angeblich nichts geändert, sondern es wurde an der Preisgestaltung tatsächlich nichts geändert. Wer aber schon einmal selbst programmiert hat, weiß, dass wenn an Stelle A etwas geändert wurde, es ungeahnte Auswirkungen an Stelle B haben kann. Nicht ohne Grund befinden wir uns derzeit in einer Beta-Testphase, in der es uns auch um das gesamte Spielbalancing geht. Wir präsentieren euch damit also noch lange kein finales Spiel.

Auch kann es passieren, dass die Abänderung solcher Fehler mehrere Wochen andauert. Zum einen liegt es daran, dass wir allein in unserer Freizeit an diesem Spiel arbeiten können und ich mich beispielsweise mitten in der Prüfungszeit befinde. Zum anderen liegt es auch daran, dass das gesamte Buchungsaufkommenssystem in einer Programmiersprache geschrieben ist, die Jocker nicht beherrscht. Sich da reinzulesen und diese Sprache zu lernen benötigt eine gewisse Zeit. Geduldet euch also noch ein wenig.

Als letzten Punkt möchte ich euch noch ansprechen, dass wir an einigen Stellen Anpassungen vorgenommen haben/vornehmen werden, die uns bei Skysimulation nicht gefallen haben. Es kann also auch passieren, dass Sky-Sim.de ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit Skysimulation vergleichbar ist. Vergesst also am Besten gleich wie und mit welchen Preisen ihr euere Airline „damals“ aufgebaut habt. Bei Sky-Sim.de wird es sich nicht um ein identisches Spiel zu Skysimulation handeln.

Beste Grüße
Max

Achim_Sch
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 04, 2018 1:13 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Achim_Sch » Di Jul 24, 2018 10:44 am

unitednations hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 9:52 am Hallo,

es wurde nicht nur angeblich nichts geändert, sondern es wurde an der Preisgestaltung tatsächlich nichts geändert. Wer aber schon einmal selbst programmiert hat, weiß, dass wenn an Stelle A etwas geändert wurde, es ungeahnte Auswirkungen an Stelle B haben kann. Nicht ohne Grund befinden wir uns derzeit in einer Beta-Testphase, in der es uns auch um das gesamte Spielbalancing geht. Wir präsentieren euch damit also noch lange kein finales Spiel.

...

Beste Grüße
Max
Hi Max, danke für die Erläuterung. Bei mir war das auch als reine Feststellung gedacht. Mit dem alten Spiel war es so, dass sich mit jedem hinzugefügten Flughafen, die Aufkommensberechnung minimal geändert hat. So kam es dazu, dass Flugnummern, welche jahrelang eine Auslastung von 100% hatten irgendwann beim gleichen Preis auf 0% runter sind. Kleine Preisanpassung, und die Buchungen waren wieder voll. Ggf. sind es ja auch solche Gründe. Eher vermute ich allerdings die geänderten Einstellungsmöglichkeiten beim Service. Aber wie ich auch schon erläutert hatte: Gewinn ist möglich, sodass Fluglinien wachsen können, halt nur langsamer im neuen Spiel.

Danke für eure Arbeit
Achim

Benutzeravatar
Tano
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 18, 2018 11:21 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Tano » Fr Jul 27, 2018 3:36 pm

unitednations hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 9:52 am Hallo,

Als letzten Punkt möchte ich euch noch ansprechen, dass wir an einigen Stellen Anpassungen vorgenommen haben/vornehmen werden, die uns bei Skysimulation nicht gefallen haben. Es kann also auch passieren, dass Sky-Sim.de ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit Skysimulation vergleichbar ist. Vergesst also am Besten gleich wie und mit welchen Preisen ihr euere Airline „damals“ aufgebaut habt. Bei Sky-Sim.de wird es sich nicht um ein identisches Spiel zu Skysimulation handeln.

Beste Grüße
Max
geil, finde ich gut. Viele Spieler hatten einen unrealistischen übertriebenen Gewinn, sodass sie täglich z.B. einen neuen A330 kaufen konnten. Das Spiel an sich war für solche Personen somit schnell mal ausgereizt. Mit der Umstellung wird es viel realistischer, auch die anderen haben miteinander viel mehr Chance auf Augenhöhe zu sein etc.

Benutzeravatar
sa.vinya
Experte
Beiträge: 135
Registriert: Fr Mai 18, 2018 7:11 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von sa.vinya » Sa Jul 28, 2018 9:45 am

Tano hat geschrieben: Fr Jul 27, 2018 3:36 pm geil, finde ich gut. Viele Spieler hatten einen unrealistischen übertriebenen Gewinn, sodass sie täglich z.B. einen neuen A330 kaufen konnten. Das Spiel an sich war für solche Personen somit schnell mal ausgereizt. Mit der Umstellung wird es viel realistischer, auch die anderen haben miteinander viel mehr Chance auf Augenhöhe zu sein etc.
Naja, den Optimismus teile ich jetzt nicht wirklich.
Irgendwann wird es auch im neuen Sky-Sim soweit sein, dass sich manch einer täglich einen Flieger wie den A330 leisten kann oder gleich mehrere A380 zur selben Zeit auf derselben Strecke einsetzen wird. :roll:

Benutzeravatar
Tano
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mai 18, 2018 11:21 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Tano » Sa Jul 28, 2018 11:21 am

das stimmt. Nur wird das nicht mehr gaanz so schnell und gaanz so einfach sein.

TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TomDD » Mi Aug 01, 2018 9:27 am

das man sich irgendwann 12 A380 am Tag leisten kann, sehe ich nicht also Problem.
Das mit dem 100 Flieger zur selben Zeit auf der selben Strecke schon eher, das programmiertechnisch auszumerzen, wäre am ehesten sinnvoll. Ich denke aber, dass das nicht mal eben in 2 Stunden gebastelt ist, wird sicher wenn dann eher was für die Zukunft sein.
Bild

Gesperrt