Diskussionsbereich: Beta

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TomDD » Do Okt 11, 2018 4:41 pm

auch mit angepassten Preisen wird nicht gebucht.
Ich habe weniger Preis eingestellt, als für morgen, wo zu 100 % ausgebucht ist.
Komischerweise werden bei den Flügen für Freitag noch Buchungen ausgeführt (da wo noch nicht 100 % gebucht sind).
Bild

Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von unitednations » Do Okt 11, 2018 5:25 pm

Hallo,

bitte beachtet hierzu die heutige Bekanntmachung.

Beste Grüße
Max

TomDD
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mai 18, 2018 1:04 pm
Wohnort: Dresden

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von TomDD » Do Okt 11, 2018 6:00 pm

Also mit den Preisen, die gestern noch nach 12 Stunden ausgebucht waren, geht heute garnix. Ich versuch jetz mal deutlich niedrigere Preise.
ich befürchte dass die Gewinne drastisch sinken, ich hoffe nur dass das nicht so weit getrieben wird, dass man beim Spielstart dann nur alle 8 Wochen mal wieder was tun kann, weils nicht für neue Flieger reicht. :oops:

Im Moment ist das Spiel dann quasi unspielbar, weil es keine Möglichkeit gibt, Änderungen schnell mal durchzuführen, mass muss jede einzelne Maschine für sich die Buchungen löschen, neue Preise eingeben usw.
In der Flugplanübersicht kann ich absolute Preise nicht ändern :cry:
Und alle geplanten Flüge eines Tages mit einem Klick löschen wäre schon, gibts aber nicht.

In der Beta war es das für mich, ich hab weder Zeit noch Lust, jetzt den ganzen Abend nach nem Preis zu suchen, der passt und morgen geh ich ins Minus weil mir die Buchungen von Samstag fehlen. Wenn statt 100 nur noch 90% beim selben Preis gebucht werden, ok, dann kann ich die Preise von Tag zu Tag anpassen. Da aber 0 gebucht wird, hab ich keinen Ansatz mehr.
Bild

bulette77
User
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 24, 2018 8:31 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von bulette77 » Do Okt 11, 2018 7:02 pm

Korrekt TomDD, es ist schon sehr merkwürdig, das die Flüge jetzt alle bei 0% liegen. Bei all meinen 10 Flugzeugen. Das bedeutet ja, das die Preisanpassung ja sehr extrem sein muss.

Auch wird es dann nicht mehr möglich sein kleine Flugzeuge an teuren Flughäfen einzusetzen.

Beispiel: Cessna mit 1500kg Ladung - Flug SLL nach AUH.
Einnahmen 4600 Euro, alleine Landegebühren in AUH 1500 Euro, momentan Gewinn 880 Euro für den Flug.

Sowas kann man sich dann in Zukunft komplett sparen.

Wie Du sagst, ich habe jetzt auch nicht die Lust bei "nur" 10 Flugzeugen wieder komplett neue Preise zu suchen, zumal man wie Du schon erkannt hast nicht mal einen Ansatz hat, wo man ansetzen soll.
Somit fängt man wieder komplett von vorne an.

Daher werde ich meine Airline jetzt wohl pleite gehen lassen und dann hoffen das beim richtigen Start alles klappt.

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von LGB25 » Do Okt 11, 2018 8:18 pm

TomDD hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 6:00 pm ich befürchte dass die Gewinne drastisch sinken, ich hoffe nur dass das nicht so weit getrieben wird, dass man beim Spielstart dann nur alle 8 Wochen mal wieder was tun kann, weils nicht für neue Flieger reicht. :oops:
Die Bedenken von Tom sehe ich nun auch. Bereits zu Beginn der Testphase gab es ja schon Stimmen, die sagten, dass es nun deutlich schwieriger ist, Gewinn zu machen. Bisher habe ich das mit meiner Cargo Airline nicht gemerkt (aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen Passagier- und Cargo-Airline? Früher hatte ich eine Passierairline). So wie es derzeit in der Beta war, fand ich es eigentlich perfekt. Da hat das Spiel echt Spaß gemacht.

Falls es nach dem offiziellen Spielstart noch schwieriger wird, Gewinn zu machen, sehe ich leider auch die Gefahr, dass der Spielspaß deutlich abnimmt und so mehr Leute sky-sim ganz den Rücken kehren. Und das wäre echt sehr schade, zumal sich schon so viele auf den regulären Spielstart gefreut haben und so viel Arbeit in die Umgestaltung des Spiels reingesteckt wurde. Deshalb kann ich nur an die Entwickler appelieren, es nicht so weit kommen zu lassen.
Bild

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Th3_Jock3R » Do Okt 11, 2018 11:49 pm

Hi,

jede Neuerung verändert den Spielspaß, dies ist nun mal so. Jedoch, die Cargo war so einfach, dass die größte Cargo Airline heute bei ca 500 Mio Gewinn im Monat steht, gegen 4 Mio Gewinn bei der Paxe. 45 (15 gekaufte) Cargo Flugzeuge gegen 8 Flugzeuge bei der Paxe Airline, Level 21 gegen Level 13. Alle AIrline, welche über 30 Mio auf dem Konto haben, sind Fracht Airlines. Die Paxe Airline, welche am meisten Geld besitzt, steht auf Platz 64 (ein paar sind davor, diese haben aber bisher keinen einzigen Flug durchgeführt)
DIes ist bereits die Differenz, welche nach nur ca drei Monaten herrscht und was ich als nicht gerecht ansehe. Beginnt jemand mit einer Fracht Airline, erreicht er viel schneller die Level, um eine zweite AIrline zu gründen.
Dies alles hat mich veranlasst, den Preis anzupassen. Mein Wunsch hierbei ist, es mit den Paxe Airlines auf ein Level zu bringen, sodass die Cargo und die Paxe Airlines gleich schnell wachsen, und somit niemand bevorzugt wird.

Ich verstehe, dass ihr natürlich nicht davon begeistert seid, dass die Preise jetzt so radikal nach unten korrigiert wurden. Dies war aber ein Test wie stark die Auswirkungen sind. Ich habe sie bereits etwas nach oben korrigiert.

Um ein Gleichgewicht zu finden, habe ich dafür eine Fracht und eine Paxe Airline in Sidney, welche die selbe Strecke mit fast den selben Flugzeugtypen fliegen (CRJ100SF vs. CRJ200ER). Ich schaue nun, ob beide ungefähr das selbe verdienen, und korrigiere so lang die Preise.
LGB25 hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 8:18 pm Die Bedenken von Tom sehe ich nun auch. Bereits zu Beginn der Testphase gab es ja schon Stimmen, die sagten, dass es nun deutlich schwieriger ist, Gewinn zu machen. Bisher habe ich das mit meiner Cargo Airline nicht gemerkt (aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen Passagier- und Cargo-Airline? Früher hatte ich eine Passierairline).
Diese bedenken galten, wie du es selber gesagt hast, nur für die Paxe Airlines. die großen Fracht Airlines können denke ich mal bestätigen, dass sich an den Preisen nichts getan hat
LGB25 hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 8:18 pm Falls es nach dem offiziellen Spielstart noch schwieriger wird, Gewinn zu machen, sehe ich leider auch die Gefahr, dass der Spielspaß deutlich abnimmt und so mehr Leute sky-sim ganz den Rücken kehren.
Die Schwierigkeit bei den Paxe Airlines finde ich gut so. Die Preisanpassungen betreffen NUR die Cargo Airlines
bulette77 hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 7:02 pm Beispiel: Cessna mit 1500kg Ladung - Flug SLL nach AUH.
Einnahmen 4600 Euro, alleine Landegebühren in AUH 1500 Euro, momentan Gewinn 880 Euro für den Flug.
Die Diskusion hatten wir ja bereits im Chat. Um es hier nochmal kurz für alle fest zu halten. C208 fliegen selten Flughäfen wie AUH, FRA, JFK, LHR, CDG, PEK, SIN, DXB, etc. an, da sie eher als Buschflieger in Afrika, Australien, dem Amazonasgebiet oder bspw. als Inselhopper in der Karibik eingesetzt werden. Also, auf Strecken auf denen keine großen Flieger unterwegs sind, von meist kleinen Airports zu anderen kleinen Airports.
TomDD hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 6:00 pm dass man beim Spielstart dann nur alle 8 Wochen mal wieder was tun kann, weils nicht für neue Flieger reicht.
Beim Spielstart wechselt man fast jede Woche einmal die Flieger durch, da durch den schnellen Level anstieg ständig bessere Flieger zur Verfügung stehen. Ab ca. Level 10 wird dass dann langsamer. Da man hier dann aber einen gewinn von ca 4 Mio macht, sind es ca. alle 2 Wochen neue Flieger, welche das Wachstum ab dem Moment stark steigern.

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein paar Ängste aus der Welt räumen. Je mehr ihr an den Preisen testet, je besser kann ich den optimalen Preis finden.

Gruß
TJ

Andros Fraser
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:36 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Andros Fraser » Fr Okt 12, 2018 5:18 am

Schade ich habe % Preise die im tutorial angegben wurden ca 450% Dann warte ich auch bis das Spiel beginnt eventuell gibnt es dann bis dahin Feedback was ein guter cargo Preis wäre womit man leben kann und nicht ins minus rauscht und image verleirt.

Wird auch mit der Änderung die leasing raten etc angepasst weil wöchentliche leasing raten in 100 tausender höhe wie soll man das mit weniger einahmen dann stemmen?

und ich habe keine 500millionen im monat umgesezt da ich keine riesen flugzeuge bekomme

ich verkaufe nun meine flugzeuge und warte bis das spiel beginnt kann ja nicht mehr lang dauern

bulette77
User
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 24, 2018 8:31 am

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von bulette77 » Fr Okt 12, 2018 8:20 am

@joker,

etwas off-Topic, in deinem letzten Post vom 11.10. um 23:49 hast Du ja zitiert. Nur hauen die Zitate überhaupt nicht hin, sie werden immer einem anderen User zugeordnet. Du hast mich 2x zitiert, diese Aussagen habe ich jedoch nicht gemacht. Mein Zitat mit der Cessna, wird jedoch TomDD zugeordet. Das nur als kleiner Hinweis.

Ansonsten Danke für Deine Ausführungen, welche ja auch nachvollziehbar sind. Jedoch wäre ein kleiner Hinweis das was geändert worden wird vorab gut gewesen. Somit hätte man sich einige Nachfragen unsererseits schon sparen können.

In diesem Sinne, werde ich also erneut an den Preisen schrauben, damit ihr Referenzwerte erhaltet.

Th3_Jock3R
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: So Mai 13, 2018 5:03 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von Th3_Jock3R » Fr Okt 12, 2018 8:23 am

Hi, das mit den Zitaten ist mir auch schon aufgefallen, hatte plötzlich ein Zitat von UN, obwohl der dazu garnichts geschrieben hatte. schaue später mal, dass ich die alle verbesser.

Gruß

LGB25
User
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 27, 2018 2:10 pm

Re: Diskussionsbereich: Beta

Beitrag von LGB25 » Fr Okt 12, 2018 8:24 am

Th3_Jock3R hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 11:49 pm DIes ist bereits die Differenz, welche nach nur ca drei Monaten herrscht und was ich als nicht gerecht ansehe. Beginnt jemand mit einer Fracht Airline, erreicht er viel schneller die Level, um eine zweite AIrline zu gründen.
Dies alles hat mich veranlasst, den Preis anzupassen. Mein Wunsch hierbei ist, es mit den Paxe Airlines auf ein Level zu bringen, sodass die Cargo und die Paxe Airlines gleich schnell wachsen, und somit niemand bevorzugt wird.
[...]
Die Schwierigkeit bei den Paxe Airlines finde ich gut so. Die Preisanpassungen betreffen NUR die Cargo Airlines
Danke für die Ausführungen. Das verstehe ich total, dass Cargo und Paxe auf etwa einem gleichen Niveau sein sollten. Nur wäre es nicht vllt besser, den Schwierigkeitsgrad bei den Paxe stärker nach unten zu korrigieren als nur die Cargo nach oben? Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Passagierairlines leicht bevorzugt Gewinn abschütten sollten, weil sie sehr viel komplexer sind als Cargo Airlines und die Risiken für Fehlkalkulationen deutlich höher sind. Vor allem durch die neu hinzugefügten features im Service hat sich ja die Komplexität verstärkt.

Und die Bedenken von TomDD habe ich eher so verstanden, dass man sich nur alle paar Wochen oder zumindest längere Zeit überhaupt mal wieder ein neues Flugzeug bei einer Paxe leisten kann, unabhängig vom nächsten Level, wo neue Flugzeuge freigeschaltet werden. Oder habe ich das falsch verstanden? :roll: Ich fand es früher auch schon ziemlich schwierig, voran zu kommen, vor allem am Anfang. Das sollte, wie ich finde, nicht noch verstärkt werden. ;)
Bild

Gesperrt