Tutorial 1: Herzlich Willkommen & Gründung des Unternehmens

Drei kurze Tutorials, die euch den Start bei Sky-Sim.de erleichtern sollen!
Gesperrt
Benutzeravatar
unitednations
Supporter
Beiträge: 154
Registriert: So Mai 13, 2018 6:51 pm
Wohnort: Dresden

Tutorial 1: Herzlich Willkommen & Gründung des Unternehmens

Beitrag von unitednations » So Mai 13, 2018 10:58 pm

Hallo und herzlich Willkommen bei Sky-Sim.de!

In dieser Rubrik möchten wir euch innerhalb unterschiedlicher Themengebiete mithilfe von bebilderten Anleitungen den Einstieg in das Browsergame "Sky-Sim.de" erleichtern. Neben kurzen Einführungen in die Bereiche der Unternehmensgründung, des Flotten- und Kabinenmanagements, der Flugplanerstellung u.v.m., werden wir euch noch weitere zahlreiche Tipps & Tricks geben, sodass ihr in einigen Monaten schon zu den Global Playern bei Sky-Sim.de gehören könnt. Seid ihr bereit? Na dann geht es jetzt los!

Hinweis: Anhand des Tutorials wird der Aufbau einer Passagierairline erklärt, für Frachtairlines gilt aber bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Prozedur.

Nachdem ihr euch bei SkySim erfolgreich angemeldet habt, dürftet ihr zunächst in etwa folgende Übersicht vor euch haben:

Wir klicken nun auf den Link "[Unternehmen erstellen]".

Bild

Auf der folgenden Seite könnt ihr nun den Namen eures Unternehmens, das Kürzel, die Unternehmensart, sowie die Basis eures Unternehmens wählen. Überlegt euch am Besten nun schon grob, welche Art von Fluggesellschaft und in welchem Umfang ihr eure Fluggesellschaft aufbauen wollt. Wählt nun mit Bedacht eine Basis, welche euren Anforderungen genügt (bspw. geografische Lage, Länge der Landebahn, Aufkommen, Gebühren). Eine Auflistung aller Flughäfen findet ihr unter "Statistik" -> "Verzeichnis". Nehmt euch für diesen Schritt ruhig ein wenig Zeit, denn ein Wechsel der Basis ist nachträglich nicht mehr möglich!

Habt ihr sorgfältig eure Wahl getroffen, bestätigt ihr eure Angaben mit einem Klick auf den Button "Unternehmen erstellen".

Bild

Wir werden nun zur Unternehmensübersicht weitergeleitet. Mit einem Klick auf "Jetzt benutzen" können wir nun Änderungen an unserem Unternehmen vornehmen.

Bild

So viel zur Gründung des Unternehmens; nun kann es im zweiten Teil richtig los gehen!

Gesperrt