jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Wir lassen alle Änderungen zuerst auf einem Testsystem laufen, damit Änderungen keine Probleme hervorrufen. Wir haben über 1.000 Flugpaare überprüft und bei allen Paarungen hat sich der Preis korrekt angenähert. Aber zu der Frage, was heißt annähern?
Nehmen wir an ein Flug von A nach B brachte vorher in der Eco:
von A nach B: 500€
von B nach A: 300€
Der Unterscheid ist also 200€. Wenn an von annähern spricht, meint man in der Regel, dass dieser Unterschied kleiner wird, also der obere Wert sich nach unten bewegt, der untere nach oben. Um wieviel dürft ihr wie immer selbständig herrausfinden.
Und nun zu der Frage, warum manche viel und manche wenig anpassen müssen. Dies ist ganz einfach, diejenigen die aus den Kunden maximal viel rauspressen wollen, müssen bei Anpassungen am Ticketpreis auch maximal viel umstellen. Bei mir betraf es bisher lediglich 5-8 Flieger, welche eine Anpassung benötigt haben.
Haben wir doch? Ergebnis: Die Preise nähern sich an.
Wie bereits oben beschrieben, wer aus den Kunden maximal viel rauspressen will, wird bei solchen Anpassungen immer am meisten Aufwand haben.
siehe dazu:
Und nun hierzu:unitednations hat geschrieben: ↑Mi Nov 06, 2019 10:28 pm Die Anpassung wird derart vorgenommen, dass sich die jetzigen Preise für Hin- und Rückflug annähern werden, sodass für die Airlines durch die Anpassung im Durchschnitt keine nennenswerten Gewinne oder Verluste zu erwarten sind.
Wir wissen ganz genau was wir da machen, jedoch gilt hier wie immer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Deshalb überprüft man solche Änderungen und schaut, ob das verhalten das ist, welches man erwartet hat.
Gruß
\TJ