sachsenWINGS Group

Hier könnt ihr eure Airlines vorstellen
Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // August 2019

Beitrag von Deckard Shaw » Sa Aug 10, 2019 4:17 pm

Leider läuft unser Frachtgeschäft bei der sachsenWINGS Cargo nicht so gut wie erwartet, weshalb wir uns dazu entschlossen haben den bisherigen Kurs zu hinterfragen. Wir mussten feststellen, dass unsere aktuellen Destinationen nicht profitabel genug sind.

Daher werden die Strecken von Leipzig nach Istanbul und Shannon mit sofortiger Wirkung eingestellt. Ab morgen steuern unsere Maschinen dann den Dr. Francisco de Sá Carneiro Airport in Porto an. Die Verbindung von Leipzig nach Moskau wird in den kommenden Tagen folgen.

Wir hoffen mit dieser Maßnahme die Kostenstruktur zum Positiven verändern zu können und unsere Tochtergesellschaft sachsenWINGS Cargo vor einer Pleite zu bewahren.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Oktober 2019

Beitrag von Deckard Shaw » Do Okt 17, 2019 10:19 am

Neugikeiten bei der sachsenWINGS! Auch wenn es in letzter Zeit ruhiger um die sachsenWINGS geworden ist, arbeiten wir im Hintergrund selbstverständlich daran unser Streckennetz weiterzuentwickeln.

Als neue Destination stehen ab dem 18.10.2019 die Seychellen in unserem Flugplan. Dafür erwarben wir einen jungen gebrauchten Airbus A321LR, welcher nun 1-mal täglich den Seychelles International Airport (SEZ) auf der Insel Mahé ansteuert und mit der sächsischen Landeshauptstadt verbindet. Also zwei Premieren in einem! Denn der Airbus A321LR mit der Registrierung D-QJAK ist das gekaufte Flugzeug in der Flotte der sachsenWINGS.
Auf der anderen Seite schlossen wir unsere Niederlassung in Tripolis und gaben in diesem Zuge auch die dafür eingesetzte Antonov An-158W an seinen Leasinggeber zurück, da wir für den Standort kein weiteres Entwicklungspotential sahen.

Bei der sachsenWINGS Cargo zeichnet sich so langsam ein positiver Trend ab, der, das muss man ganz ehrlich sagen, natürlich auch durch den günstigen Kerosinpreis der letzten Wochen bedingt ist. Wir hoffen natürlich, dass sich durch die Entschlackung des Flugplans unserer Cargo-Tochter die Zahlen weiterhin positiv entwickeln werden und wir über kurz oder lang auch dort wieder expandieren und uns weiterentwickeln können.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // November 2019

Beitrag von Deckard Shaw » Mo Nov 25, 2019 7:12 pm

Bedauerlicherweise müssen wir verkünden, dass unsere Tochtergesellschaft sachsenWINGS Cargo den Betrieb mit sofortiger Wirkung einstellt. Obwohl sich in den vergangenen Wochen ein leichter positiver Trend abzeichnete und es schien, dass die sachsenWINGS Cargo bald wieder schwarze Zahlen schreiben kann, mussten wir nun aufgrund des drastisch ansteigenden Kerosinpreises die Reißleine ziehen.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Monate und bitten um Verständnis, diesen Schritt so kurzfristig gehen zu müssen.

Der Flugbetrieb der Muttergesellschaft sachsenWINGS bleibt von der Betriebseinstellung seiner Cargotochter unberührt. Ihre Entwicklung sieht trotz des ansteigenden Kerosinpreises sehr gut aus. Aktuell treiben wir hier die Harmonisierung und damit einhergehend die Modernisierung der Flotte voran.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Dezember 2019

Beitrag von Deckard Shaw » Di Dez 03, 2019 10:31 am

Wie in unserer letzten Pressemitteilung angekündigt, arbeiten wir gerade mit Hochdruck an der Harmonisierung der sachsenWINGS-Flotte. In den vergangenen Tagen verließen uns kurzfristig die verbliebenen zwei McDonnell Douglas MD-90-30 sowie die letzte Antonov An-148-100B. Wir nutzen die Chance am Markt eine junge Maschine vom Typ Airbus A321neo zu leasen und damit unsere Mittelstrecken- bzw. Langstrecken-Flotte nun ein weiteres Stück auf Maschinen der A320-Familie zu vereinheitlichen. Im Moment wird unser jüngstes Flottenmitglied nach Dresden überführt und soll bereits ab morgen in den Liniendienst gehen.

Nichtsdestotrotz konnte ein solch schneller Austausch des Fluggerärts nicht ohne Störung des Flugbetriebs stattfinden. Zum einen mussten einige Verbindungen gestrichen und zum anderen wird (wer oben mitgezählt hat, wird dies bereits gemerkt haben - 3 Flugzeuge weg, 1 neues Flugzeug dazu) nunmehr die Verbindung nach Baku gänzlich sowie nach Keflavík vorübergehend gestrichen und die Flüge nach las Palmas auf Gran Canaria verringert. Darüber hinaus nutzen wir die größere Reichweite der A321neo um mit Newark Liberty International einen weiteren Airport in den USA zu erschließen und damit unsere Expansion an der Ostküste Nordamerikas fortzusetzen. Wir bitten betroffene Kunden der sachsenWINGS um Verständnis und weisen darauf hin, dass wir selbstverständlich unsere Kunden auf andere Flüge umgebucht haben.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Januar 2020

Beitrag von Deckard Shaw » Di Jan 14, 2020 9:08 am

Ein weiterer Airbus A321neo ist zur sachsenWINGS-Flotte gestoßen. Dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um ein geleastes, sondern um ein gekauftes Fluggerät. Das wir bei der sachsenWINGS in Zukunft auf Flugzeug aus dem Hause Airbus setzen wollen, haben wir sicherlich mehr als deutlich gemacht. In den vergangenen Tagen bot sich eine Gelegenheit zum Kauf, wo wir nach kurzer Überlegung die Chance ergriffen. Im Gegenzug verließ uns eine geleaste Boeing 737-800, die auf unserer Verbindung nach Addis Abeba eingesetzt wurde. Da wir mit der größeren Reichweite des Airbus' unsere Präsenz in den USA ausbauen möchten, wird die Route nach Addis Abeba zunächst eingestellt. Neu geht es dafür 1-mal täglich hin sowie zurück zum Washington - Dulles International.

Aktuell befindet sich der Airbus A321neo bereits an unserem Heimatflughafen in Dresden und erfährt dort noch ein paar kleine Anpassungen an unseren Standard. Da wir das Flugzeug so schnell wie möglich einsetzen möchten, haben wir uns dazu entschlossen, das große Remodeling im Rahmen einer umfangreicheren Wartung vorzunehmen. Daher wird unser neuester Zuwachs zunächst in unauffäliger weißer Livery an den Start gehen und lediglich mit einem aufgeklebten Namensschriftzug der sachsenWINGS versehen sein.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Juli 2020

Beitrag von Deckard Shaw » Mi Jul 15, 2020 11:28 am

Lange war nichts mehr von der sachsenWINGS-Group zu hören. Nichtsdestotrotz ist in der Zwischenzeit so einiges passiert. Mitunter hat uns ein wesentlicher Teil der Flotte, welcher geleast war, verlassen. Wir sind jedoch nicht geschrumpft, sondern haben jene Flugzeuge durch nunmehr eigenes Fluggerät ersetzt.

In diesem Zusammenhang kam es auf einzelnen Verbindungen zu einem Kapzitätsausbau sowie abbau. Darüber hinaus sind auch ein paar Destination gänzlich aus unserem Netz verschwunden.

In den kommenden Tagen verlässt uns nun auch unsere letzte Boeing 737-800 und damit wird auch unsere täglich Verbindung nach Casablanca eingestellt. Als erster für den Umlauf nach Halifax kommt nun ein Airbus A321neo zum Einsatz, welcher nun neu zwischen seinen Flügen über den Atlantik zwischen Dresden und Frankfurt International pendelt (Mi.-Mo. á 3 Umläufe/Di. á 2 Umläufe).

In den kommenden Wochen werden noch weitere geleaste Jets durch dazu gekauftes Fluggerät ersetzt.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // August 2020

Beitrag von Deckard Shaw » Mo Aug 03, 2020 5:09 pm

Ein weiteres geleastes Flugzeug wurde heute an seinen Leasinggeber zurückgegeben. Im selben Moment konnte ein gebrauchter Airbus A321neo LR übernommen und in Dienst der sachsenWINGS gestellt werden. Er übernimmt, wie sein geleaster Vorgänger, die frühe Verbindung zwischen Dresden und Charlotte. Mittlerweile sind nur noch zwei geleaste Jets in der Flotte der sachsenWINGS, wovon der verbliebene geleaste A321neo LR in naher Zukunft gegen einen eigenen ersetzt werden soll. Ob und wann die Boeing 757-200 durch ein anderes bzw. eigenes Flugzeugmuster ersetzt wird, steht derzeit noch nicht fest.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Oktober 2020

Beitrag von Deckard Shaw » Fr Okt 02, 2020 9:59 am

Die sachsenWINGS erwarb kürzlich zwei junge gebrauchte Airbusjets vom Typ A220-300, welche sich aktuell nach einem kurzen Werftaufenthalt auf ihrem Überführungsflug zur Heimatbasis am Dresden International Airport befinden. Mit dem neuen Zuwachs in der sachsenWINGS-Flotte stoßen auch zwei neue Destinationen in unser Streckennetz. Neu werden nun 8-mal täglich der Flughafen Zürich sowie 4-mal täglich der Flughafen Palma auf der Baleareninsel Mallorca angeflogen. Eine weitere Neuerung gibt es noch zu verkünden. der jüngste Flottenzuwachs trägt bereits die künftige Lievery! Nach und nach sollen alle Maschinen im Rahmen ihrer umfassenderen Checks die neue Lackierung der sachsenWINGS erhalten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack in welchem Kleid unsere Flotte in Zukunft erstrahlen wird:
Livery_A220-300.png
Livery_A220-300.png (64.62 KiB) 5163 mal betrachtet
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Dezember 2020

Beitrag von Deckard Shaw » Di Dez 15, 2020 10:04 am

Die sachsenWINGS hat seit langem mal wieder zu einer Pressekonferenz geladen.

Der CEO Deckard Shaw verkündet, dass es nun endlich gelungen ist, auch einen eigenen Langstreckenjet zu erwerben. Der Airbus A330-200, welcher gebraucht gekauft wurde, trägt die Registrierung D-QFVH und befindet sich aktuell auf seinem Überführungsflug zu HUB der sachsenWINGS am Dresden International Airport. Glücklicherweise ist die Kabinenaustattung noch sehr jung und passt annähernd zu dem Kabinenkonzept, dass wir für die Langstrecke vorsehen. Somit kann der A330 bereits ab morgen (16.12.2020) seinen Liniendienst aufnehmen und das letzte geleaste Flugzeug in der Flotte der sachsenWINGS auf seiner Verbindung nach Malé auf den Malediven ablösen. Die Boeing 757-200 geht damit anschließend an seinen Leasinggeber zurück. Für die Verbindung DRS-MLE bedeutet diese Veränderung außerdem, dass es erstmals eine Business-Class geben wird und zudem die Sitzplatzkapazität deutlich erhöht werden kann.

Mit diesem Schritt ist nun die gesamte Flotte im Eigenbesitz der sachsenWINGS und besteht darüber hinaus gänzlich aus Flugzeugmustern aus dem Hause Airbus. Im Zuge einer harmonischen Flottenplanung soll auch in Zukunft Fluggerät des europäischen Hersteller zum Einsatz kommen.
Bild

Deckard Shaw
User
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 18, 2018 8:25 am

sachsenWINGS Group News // Januar 2021

Beitrag von Deckard Shaw » So Jan 17, 2021 4:33 pm

Am heutigen Sonntag konnten nun endlich die Verträge unterzeichnet werden. Somit erwirbt die sachsenWINGS einen weiteren Airbus A330-200 und wird damit 3x wöchentlich die argentinische Hauptstadt Buenos Aires mit der sächsischen Landeshauptstadt verbinden. Jeweils dienstags, donnerstags und sonntags geht es von Dresden nach Buenos Aires und am darauffolgenden Tag retour nach Dresden. Samstags gibt es nun einen zusätzlichen Umlauf nach Charlotte in den USA.

Wie der erste A330-200 erhält auch der Neuling der sachsenWINGS-Flotte eine Business-Class. Nach einem kurzen Check erfolgt am Dienstag dann der erste Einsatz nach Argentinien.
Bild

Antworten