Wilkommen am DUS
Düsseldorf. Zum 20. Dezember hat die Conda eine neue Basis am Flughafen Düsseldorf in Betrieb genommen und wird ab sofort vom Niederrhein zu Zielen rund ums Mittelmeer aufbrechen. Im aktuellen Winterflugplan bietet man Verbindung auf die Kanaran, nach Mallorca, Madeira, Kreta und Kalamata auf der Mittelstrecke an. Hierzu wurden 4 Flugzeuge des Typs Airbus A220-300 von Frankfurt nach Düsseldorf verlegt. Zu diesen 4 Flugzeugen gesellt sich der neueste Flottenzuwachs eine nagelneue Boeing 767-300ER die jeweiles 3x pro Woche Düsseldorf mit Punta Cana verbindet. Ein weiterer Ausbau des Streckennetztes ab Düsseldorf erfolgt zum Sommerflugplan 2022.
Airbus A320 noch in 2021?
Frankfurt/Toulouse. Erste Augenzeugen bereichten, dass im Airbus-Werk in Toulouse der erste für die Conda bestimmte Airbus A320-200 in vollen Farben gesichtet worden ist. Auch erste Erprobungen an dem Flugzeug sollen wohl schon bereits gemacht worden sein. Die Unternehmensführung der Conda hielt sich auf die Aussagen angesprochen noch ziemlich bedeckt darüber, ob das erste Flugzeug diesen Musters noch im Jahr 2021 kommt oder doch erst im neuen Jahr
Conda - Born to fly.
Re: Conda - Born to fly.
Verlegung der A220-Wartung?
Tallinn. Ersten Berichten nach, überlegt die Conda ihre sogenannte "heavy maintenence" von estnischen Tallinn aufgrund des Russland-Ukraine Konfliktes zu verlegen. Am späten Abend gab es dann Seitens des CEO die Bestätigung dessen, was schon eher klar war. Die nächste große A220 Wartung wird nicht wie üblich in Tallinn stattfinden sonder im niederländischen Maastricht. Man betonte dabei allerdings auch, dass man sich zu diesem Schritt nicht wegen mangelndem Vertrauen an die Kräfte vor Ort wäre sonder es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt und gerne dazu bereit ist nach Tallinn zurückzukehren, sobald sich die Wogen geglättet hätten
Tallinn. Ersten Berichten nach, überlegt die Conda ihre sogenannte "heavy maintenence" von estnischen Tallinn aufgrund des Russland-Ukraine Konfliktes zu verlegen. Am späten Abend gab es dann Seitens des CEO die Bestätigung dessen, was schon eher klar war. Die nächste große A220 Wartung wird nicht wie üblich in Tallinn stattfinden sonder im niederländischen Maastricht. Man betonte dabei allerdings auch, dass man sich zu diesem Schritt nicht wegen mangelndem Vertrauen an die Kräfte vor Ort wäre sonder es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt und gerne dazu bereit ist nach Tallinn zurückzukehren, sobald sich die Wogen geglättet hätten