Hallo Mtspieler*innen!
Unmittelbar nach der Neubestellung eines Flugzeuges ist unter "Finanzen/Bilanz/gekauft Flugzeuge" der Kaufpreis erschienen. Nach drei Tagen (solange dauert ja die Lieferzeit)gehörte das Flugzeug mir und der Betrag bei "gekauften Flugzeugen" beträgt plötzlich die doppelte Summe. Damit hat sich auch mein "Vermögen Gesamt" erhöht.
Ich verstehe diesen Bilanztrick nicht!
LG Owagu
Bilanz
Re: Bilanz
Buchhaltung nennt sich das, Flugzeuge stellen Werte da und diese Werte fließen in das Kapital (Vermögen gesamt) einer Firma ein. Wenn du vorher kein eigenes Flugzeug hattest, dann stand logischerweise 0 € dort. Nach dem Kauf ist auf dieser Haben Seite allerdings ein Wert (Flieger) vorhanden und der steigert das Vermögen.
-
- Administrator
Re: Bilanz
Hallo,
ist ein etwas älterer Fehler. Problem ist, dass wenn du ein Flieger bestellest, das Vermögen auf ein "Konto" gebucht wird, welches nur Flugzeuge in Bestellung enthält. Wird das Flugzeug nun ausgeliefert, wird das Flugzeug bei den gekauften Flugzeugen gebucht, jedoch nicht aus den bestelltem Konto gelöscht. Dies habe ich noch vor zu beheben.
Die richtige Bilanz ist (wenn du kein Flugzeug in Produktion hast) der halbe Betrag des gekauften Bereichs.
Gruß
ist ein etwas älterer Fehler. Problem ist, dass wenn du ein Flieger bestellest, das Vermögen auf ein "Konto" gebucht wird, welches nur Flugzeuge in Bestellung enthält. Wird das Flugzeug nun ausgeliefert, wird das Flugzeug bei den gekauften Flugzeugen gebucht, jedoch nicht aus den bestelltem Konto gelöscht. Dies habe ich noch vor zu beheben.
Die richtige Bilanz ist (wenn du kein Flugzeug in Produktion hast) der halbe Betrag des gekauften Bereichs.
Gruß