Insel-Kurzstrecken

Hier ist Platz für eure Kritik und weitere euch wichtige Themen!
Antworten
AirKoru
User

Insel-Kurzstrecken

Beitrag von AirKoru » Di Nov 18, 2025 11:51 am

In Sky-Sim gilt - völlig zurecht: bei Strecken unter 200km wird ein Flug nicht gebucht. Augsburg-München wäre auch wirklich sinnlos.
Etwas weniger überzeugend ist die Logik bei Strecken wie Wellington-Nelson bzw. Wellington-Blenheim (Neuseeland). Da es dabei um Flüge von einer neuseeländischen Insel auf die andere geht, werden diese Routen in der realen Welt sehr häufig geflogen. Aber damit lebe ich, das allein hätte mich nicht zu diesem Post bewegt.
Völlig unplausibel aber ist die Situation auf den Inseln im Südpazifik (und in der Karibik?): Insbesondere in Polynesien fällt das auf. In der Umgebung der beiden halbwegs plausiblen Hubs (Tahiti - PPT und Bora Bora - BOB) liegen jeweils einige Inseln, die nicht (sinnvoll) angeflogen werden können, Raiatea nicht von Bora Bora aus, Moorea nicht von Tahiti aus, und Huahine von keinem von beiden. Dabei dürften in der Realität diese Verbindungen die Lebensadern der betreffenden Inseln bedeuten.
Lässt sich also für derartige Inselflughäfen eine Ausnahme einprogrammieren, die auch auf kürzeren Strecken Buchungen ermöglicht?
Bild

TGX650
User

Re: Insel-Kurzstrecken

Beitrag von TGX650 » Di Nov 18, 2025 8:48 pm

Das von Dir beschriebene Problem deckt sich mit dem der Fracht, es gibt ein paar unlogische Stellen im Spiel.
Aber meiner Meinung nach wird sowieso nicht mehr viel, falls unbehaupt passieren. Die Entwicklung liegt ziemlich brach. Es dümpelt so wie es ist, vor sich hin.
Bild

Oliver1
User

Beitrag von Oliver1 » Di Nov 18, 2025 9:40 pm

Um hier mal noch ein Beispiel anzubringen, das gleiche Problem stellt meiner Meinung nach die Kaperdischen Inseln dar. Zwar ginge ein Flug von der Hauptinsel Praia aus nach Sal, aber es werden durchaus auch Flüge zwischen zb Boa Vista und Sal von der Cabo Verde Airlines mit der ATR geflogen was für die Inselbewohner auch teilweise Überlebensnotwendig sein kann, da das einzige Krankenhaus des Landes auf der Hauptinsel Praia liegt.
Conda - Born to fly.
Bild

AirKoru
User

Beitrag von AirKoru » Mi Nov 19, 2025 11:06 am

Oliver1 hat geschrieben: Di Nov 18, 2025 9:40 pm Um hier mal noch ein Beispiel anzubringen, das gleiche Problem stellt meiner Meinung nach die Kaperdischen Inseln dar. Zwar ginge ein Flug von der Hauptinsel Praia aus nach Sal, aber es werden durchaus auch Flüge zwischen zb Boa Vista und Sal von der Cabo Verde Airlines mit der ATR geflogen was für die Inselbewohner auch teilweise Überlebensnotwendig sein kann, da das einzige Krankenhaus des Landes auf der Hauptinsel Praia liegt.
Danke. Die Kapverden hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich fände es wirklich sinnvoll, Flughäfen auf Inseln (also wo auf der ganzen Insel 1 Flughafen ist - oder höchstens 2) von der 200km-Regel auszunehmen
Bild

Antworten